PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• fahrgast

Replied to the thread Witz des Tages.
    Teilweise 4-stellig für Heft 1... :staun: Aber auch davon abgesehen ein enormer Verlust, ideell... :schluchzer:

Ich hab mir in den 90ern/frühen 2000ern einige der fabelhaften Reprintmappen geleistet, aks Ersatz für alle Fehlhefte und die, die man sich kaum noch…
  • Tomsailor

Replied to the thread Neues Mitglied hier..
    Ein guter unrestaurierter Originalzustand ist auch oft sehr beliebt und wird immer seltener. Gut wird nur jeder anders definieren. ;) Letztlich muss es jeder selbst wissen. Wie schon geschrieben, aufs Blech kommt es erstmal ganz doll drauf an, mit dem…
  • Grandpa

das liegt ja an jedem selbst, wenn man für solche Sachen empfänglich ist.
    Ich glaube in diesem Forum sind das nicht allzu viele, sonst könnte man ja den ach so dreckigen (aber seid mehr als 30 Jahren bezahlten) trabant nicht fahren.
  • Tomsailor

Reaction (Post)
    Eins steckt durchaus dahinter: uns allen mit grün behandsschuhter Hand schön tiiieef in die Tasche greifen zu können und uns dabei noch das tolle Gefühl zu vermitteln, die Welt zu retten.
    Funktioniert um so besser, je mehr einem zuvor ein schlechtes…
  • Tomsailor

Reaction (Post)
    Und was stellt sich am Ende wieder, so wie immer?
    Die grundsätzliche Systemfrage.

In einer nahezu unregulierten Marktwirtschaft ist Nachhaltigkeit schliund ergreifend nicht möglich, weil sie dem System zuwiderläuft.

Also muß dieses System reformiert…
  • fahrgast

Reacted with Sad to Krümel’s post in the thread Witz des Tages.
    Reaction (Post)
    Den Mosaiks trauere ich noch heute nach, denn ich hatte fast alle Hefte der ersten Serie mit den Digedags. ;(
    Leider habe ich die mal an einen Freund zum Lesen für seine kranke Tochter verliehen, welcher die aber nie zurückgegeben hat.
    Seine Frau erzählte…
  • fahrgast

Eins steckt durchaus dahinter: uns allen mit grün behandsschuhter Hand schön tiiieef in die Tasche greifen zu können und uns dabei noch das tolle Gefühl zu vermitteln, die Welt zu retten.
    Funktioniert um so besser, je mehr einem zuvor ein schlechtes…
  • fahrgast

Reaction (Post)
    Es würde auch schon helfen, wenn Unternehmen ihre Steuern dort zahlen müssen, wo sie ihre Geschäfte machen.
    Wer in Deutschland etwas verkauft, muß für diese Einnahmen auch in Deutschland seine Steuern zahlen und nicht keine Steuern in der Steueroase,…
  • Herr B. aus Z.

Replied to the thread welcher Knopf am Lichtschalter?.
    Meine geschlachtete 601 deluxe Limo von 02/90 hatte die schon die neuen Knöpfe.
  • Grandpa

Reaction (Post)
    Und was stellt sich am Ende wieder, so wie immer?
    Die grundsätzliche Systemfrage.

In einer nahezu unregulierten Marktwirtschaft ist Nachhaltigkeit schliund ergreifend nicht möglich, weil sie dem System zuwiderläuft.

Also muß dieses System reformiert…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Witz des Tages 2.4k

• TrabsCabri
    2. Replies
      2.4k
      Views
      459k
      2.4k