PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• Jim Panse

Hat eine Antwort im Thema Ersatzteilliste für Schadensgutachten 601 K verfasst.
    Beitrag
    Sehr oft sogar ein angeschlossenen Fachbetrieb...
  • Tim

Beitrag
    Ja die 130% Regel..... aber es geht ja darum, dass es für den Gutachter keine Rolle spielt was man an Ersatzteilen hat und das der Lack in Eigenregie raufgepinselt wurde.

Sein Gutachten muss aussagen was es kostet den Zustand (wie auch immer der sei)…
  • Tim

Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Bei welchem Auto das du bisher in deinem Leben gekauft hast, waren Umwelt- und Klimafreundlichkeit in primärer Weise kaufentscheident?

Dieser Aspekt wird heute oft in den Vordergrund bei dieser Diskussion gestellt, hat aber beim Verbrennerkauf selten eine…
  • fahrgast

Hat mit Traurig auf den Beitrag von Deluxe im Thema Der Abschiedsthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Christiane Hörbiger ist heute im Alter von 84 Jahren gestorben.
  • fahrgast

Beitrag
    So war es seinerzeit bei meinem unverschuldeten Hecktreffer am 89er. Da überstieg das Gutachten auch locker den damaligen Zeitwert. Lediglich der ermittelte Veräußerungswert des "Wracks" wurde abgezogen, soweit ich mich erinnere. Das war aber nicht…
  • Mossi

Beitrag
    Andererseits darfst du im unverschuldeten Haftpflichtfall mehr abrechnen, sofern Du das Auto reparierst und weiter fährst....
  • V603

Reaktion (Beitrag)
    Welches Duroplastteil heißt hier eigentlich Seitenwand? :hä:
    Die Motorraumseitenwand ist aus Blech...
  • fahrgast

Beitrag
    Welches Duroplastteil heißt hier eigentlich Seitenwand? :hä:
    Die Motorraumseitenwand ist aus Blech...
  • fahrgast

Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Sie hätten aber auch nichts an der Tatsache geändert, dass die alten Karosseriekonzepte mit all ihren Nachteilen (Platz, Sicherheit, antiquierte Grundform ezc.) weiter Bestand gehabt hätten und mit eben diesen Jahren immer augenfälliger geworden wären. …
  • Tim

Beitrag
    Für ein Gutachten ist irrelevant was du an Teilen da hast und was den Lack angeht, beschreibt ein Gutachten immer die Kosten für die Wiederherstellung des Zustandes vor dem Unfall...und zwar von einer Fachwerkstatt mit Ersatzteilen vom Handel, nicht…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ersatzteilliste für Schadensgutachten 601 K 13

• Pit Dralon
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      156
      13
    3. Jim Panse