PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Und genau dort treffen mal wieder 2 Ansichten aufeinander.

Ich finde es nämlich nicht notwendig die Querlenker ab zu strahlen und zu lackieren. Des weiteren spricht nicht die Bohne dagegen Radlager, insofern sie noch in Ordnung sind zu reinigen und…
  • Hycomatheizer

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Corona COVID 19.
    Reaction (Post)
    Zumal für die Gesundheit und ein intaktes gut funktionierendes Imunsistem ordentlich frische Luft ohne so einen Keimsammler vor der Nase viel wichtiger ist.
  • Krapproter

Bis zu dem Punkt Radlager erstmal drinne lassen wäre ich so auch rangegangen aber nur damit beim Strahlen die Lagersitze nicht beschädigt werden. Dann ein ordentlicher Lackaufbau und eine Hohlraumversiegelung.
    Was soll denn das da mit dem Wachs bringen?…
  • Matze

Hm, ok. Es sieht also so aus, dass nur etwas HLP68 reingekommen zu sein scheint. Leider hatte ich keinerlei Werkzeug in Griffweite, so dass ich die Kontrollschraube oder Schrauben für den Lagerbock der Schaltstange nicht rausschrauben konnte, um zu…
  • Ja war echt bitter. :D

Aber was solls, beim nächsten mal weiß ich es besser.

Heute war dann endlich die Hinterachse dran. Erstmal haben wir soweit alles zerlegt. Bis auf die Radlager. Die blieben an ihrem Platz, wurden ordentlich gesäubert und bekamen…
  • Krapproter

Ich habe auch noch so ein Getriebe liegen was zu DDR Zeiten Regeneriert wurde, noch mit so einem Blech Deckel auf der Kupplungsglocke, da muß ich auch mal gucken ob da Öl drin ist.
  • trabantfahrer

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Man geht doch nicht der Gesundheit wegen Rodeln, sondern wegen der Kinder! <Duckundweg>
  • trabantfahrer

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    ibart601 ,mach doch einfach mal die Kolben raus, die Zylinder mit Stahlwolle wieder blank machen und die Manschetten genau angucken eventuell wechseln . Meistens dürfte das dann wieder sein Dienst tun wenn der Rost nicht so doll ist. .
  • Krapproter

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    ibart601 ,mach doch einfach mal die Kolben raus, die Zylinder mit Stahlwolle wieder blank machen und die Manschetten genau angucken eventuell wechseln . Meistens dürfte das dann wieder sein Dienst tun wenn der Rost nicht so doll ist. .
  • Krapproter

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Zumal für die Gesundheit und ein intaktes gut funktionierendes Imunsistem ordentlich frische Luft ohne so einen Keimsammler vor der Nase viel wichtiger ist.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Rettung eines völlig maroden Post-Kombis, oder aus 2 mach1 125

• Liveyourdream
    2. Replies
      125
      Views
      5.8k
      125
    3. Liveyourdream