PappenForum.de
Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de
Letzte Aktivitäten
-
Atomino.
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Fahrfusshebel im Thema Motor Trabant zerlegen und wieder zusammenbauen reagiert.
Ich habe einige WHIMSe, aber eigentlich nur der Literatur wegen. So wirklich reingekuckt habe ich da noch nie.
Meinen ersten Motor habe im Frühjahr 95 überholt. Mit einem brennenden, mit Kraftstoff getränkten, Lappen auf der Schwungscheibe zum warm… -
Atomino.
Reaktion (Beitrag)(Zitat von fahrgast)
Es ist doch bis aufs zerlegen noch garnicht großartig passiert. Dabei wurde nach Abziehern usw. gefragt.
Und bis jetzt sieht es auch nicht nach groben Fehlern aus.
Und weil wir hier einige Perfektionisten sind, muss das Thema Motor… -
Atomino.
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Deluxe im Thema Motor Trabant zerlegen und wieder zusammenbauen reagiert.
Das WHIMS war grundsätzlich nie als Anleitung für Operationen am offenen Herzen o.ä. gedacht. Es ist das Selbsthilfebuch für Laien - und darum fehlen (aus gutem Grund) bestimmte Dinge. Die Motorinstandsetzung ist zwar enthalten - aber mit den Angaben… -
Atomino.
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von 1/10V8 im Thema Motor Trabant zerlegen und wieder zusammenbauen reagiert.
Ganz ehrlich kann ich aber auch den Wissensdrang von Atomino. sehr gut verstehen und dann ist es doch gut wenn er Fragen hier stellt bevor es zu (weiteren) Schäden kommt.
Und ja, unsere Schrauberfiebel sollte dazu definitiv im Schrank stehen.
Es gibt ein… -
Atomino.
Reaktion (Beitrag)Rückwärts mal gegen ne Wand fahren dann wird der Spalt zwischen Tür und Kotflügel kleiner. 😜 -
Atomino.
Reaktion (Beitrag) -
Krümel
Hat eine Antwort im Thema CO2-Steuer-2021 verfasst.BeitragGekocht wird da wohl auch mit Zuckerrohr. -
Krümel
Hat eine Antwort im Thema Teilezuordnung allgemein verfasst.BeitragDas was da jetzt verbaut ist, kann man sich auch sparen.
Solches Entstörzubehör findet findet man oft auf Teilemärkten. -
Krapproter
Hat eine Antwort im Thema CO2-Steuer-2021 verfasst.BeitragDie Kubaner haben halt den großen Vorteil das sie sich übers Heizen nicht so großartig nen Kopp machen müssen, wenn es dort kälter wäre würden die auch alles in den Ofen schmeißen was brennt. -
fahrgast
Hat eine Antwort im Thema Motor Trabant zerlegen und wieder zusammenbauen verfasst.BeitragErinnere ich Dich gelegentlich dran...
1/10V8 : Der Werkunterricht alleine bringt es aber nicht, ein ganzer Teil 'polytechnische' Bildung findet auch im Elternhaus und im Freizeitbereich statt - oder eben auch nicht (mehr). Zunehmend nicht...
Man sieht…