PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Gunnar

Nee, der Deutsche ist nicht doof, er macht nur leider alles 150%ig... wie schon öfters in der Vergangenheit, mit bekannten Folgen.
    (Quote from Fahrfusshebel)

Dort waren es aber zugegebenermaßen auch schon vor 2 Jahren ab und zu mal…
  • Atomino.

Reacted with Haha to Mossi’s post in the thread Bild des Tages.
    Reaction (Post)
    Eigentlich handelt es sich dabei um eine Reserveradhüllenheizung.....
  • Atomino.

Reacted with Like to ibart601’s post in the thread Bild des Tages.
    Reaction (Post)
    (Quote from Atomino.)

Nächstes Jahr sicher wieder, ich tausch die Hauben ab und zu mal aus, der Teddy-Bär möchte ja auch mal frische Luft..... ^^

Und wie mir die Karo 2009 zulief, waren meine Mädels fast 3, die mittlere 5 und die große allerdings schon 12.…
  • Karateatze

Reacted with Like to toppimoppi’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Hab die Woche auch 2 Stück in unserer Heimat abgeholt. Einer sieht noch brauchbar aus, der andere taugt nur für ein Stehzeug.
  • Karateatze

Reacted with Like to Fahrfusshebel’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Kurz in Großluga beim Robert gewesen, so ein zweites Reserverad kann nicht schaden (neu, ungefahren). 😁
  • Tim

Replied to the thread Spur Einstellen.
    Um fahrgast sein Ausführung nochmal bildlich zu machen hier rechts im Bild die Spurstange mit Linksgewinde und links der Spurstangenkopf mit Rechtsgewinde.

• fahrgast

Reacted with Like to Nu!’s post in the thread Aufbau einer MZ BK 350 BJ1957.
    Reaction (Post)
    Ich würde hier im Forum mal ein eher seltenes Fahrzeug vorstellen, was ich letztes Jahr restauriert habe. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ihr mich vielleicht besser kennenlernt. Es handelt sich um eine MZ BK 350 im Baujahr 1957.

Die technischen Details…
  • fahrgast

Innen/auf den Spurstangen ist Linksgewinde, also beim Lösen entsprechend "umdenken". :zwinkerer:
    Zum Lösen am besten einen gekröpften Maulschlüssel als Hebel zw. den beiden (möglichst deckungsgleich aufgesteckten) Maulschlüsseln verwenden, z.B. einen 19/22er…
  • fahrgast

Replied to the thread Benzin Reserve geht nicht.
    Kleiner Tip für hinterher: regelmäßig immer mal wieder für einige km auf Reserve umstellen - dann setzt sich normalerweise auch nichts zu. Das Sieb im Tank (und unten im K.hahn) sollte natürlich intakt sein. ;)
  • hjs

ich möchte die Spur einstellen (lassen). Aber die Schande wäre groß, wenn dort alles festgegammelt ist. Den Sputstangenkopf habe ich abgekriegt. Wurde ja auch mehrfach gewechselt. Die andere Seite bereitet mir Schwierigkeiten. Da ist mit…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gesetzesänderung zum Verbot von Oldtimern 363

• Trabi Olaf
    2. Replies
      363
      Views
      13k
      363
    3. Gunnar