PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Jetzt habe ich noch wieder gelesen, daß man die Bremsen "einbremsen" sollte. Ist da etwas dran und was genau ist beim Trabi darunter zu verstehen?
  • Tropi85

Ich konnte zu Serie und 45mm auch keinen Unterschied feststellen. Is halt nur Optik
  • Grobian

Kann auch sein das mein originale Anlage zu sehr zugekokt war. Jetzt hat auf jeden Fall der neue Vorschaller auch einen 45er Abgang und da bleibt es erst mal so. Vielleicht noch ein Dämpfer vom Wartburg ins Endstück, is schon sehr laut jetzt. Innen ist…
  • fahrgast

Replied to the thread Der neue im Forum!.
    Allzeit gute Fahrt mit Trabant ! :winker::thumbup:
  • fahrgast

Als Ausstellungsstück ist dieses "handliche" Monstrum auch noch am Allerbesten geeignet... :zwinkerer:
    Unvergessen dabei, wie unser Boss damals ganz wichtig mit dem Strobo selbstpersönlich und eigenhändig Zündungen versucht hat einzustellen (und regelmäßig…
  • Na gut, eine Werkstatt ist hier gleich gegenüber, das wäre kein Problem. Könnte ich gleich morgen hinfahren.
    (Quote from Grandpa)

Tatsächlich meinte der Meister, hinten links hätte ich einen Nachsteller falsch herum montiert gehabt. Da habe ich wohl…
  • hotwheelz

Ich habe auch nach und nach wieder von 45mm auf Serie zurückgerüstet, ohne einen spürbaren Leistungsverlust.
  • fahrgast

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Aussehen und 'Konsistenz' waren astrein, aber das war bei der letzten vorm Einbau ja auch so...
    Zum Glück ist der Lenkmanschettenwechsel als solcher kein großer Hit, wenn man das richtige Werkzeug dazu hat. :)
  • 1/10V8

Naja, ch spare 1/3 vom Jahresbeitrag des H, also fast 50€ Steuern und 30€ Versicherung. In Leipzig wird mit Salz nicht gespart, da bleibt er dann definitiv in der Garage.
  • 1/10V8

Reaction (Post)
    Mache ich auch, sogar tagtäglich und somit ggf. notgedrungen auch mit Salz... Dafür habe ich einen Ganzjährigen. Bei mehreren Saisonkräften a 5 oder 6 Monate Ruhephase lohnt sich das ansonsten definitiv. 3 Monate bei einem Auto mögen relatives…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Keine Bremswirkung trotz neuer Bremsen und Entlüften 97

• Genosse Finnrich
    2. Replies
      97
      Views
      3k
      97
    3. Genosse Finnrich