PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• Ewi

Hat eine Antwort im Thema Trabant 1.1 Stoßdämpfer selber regenerieren verfasst.
    Beitrag
    Danke, das war mal eine direkte Antwort.
    Ich weiß dass Lektüre darüber nichts hergibt. Der Simmerring ist leicht zu finden, das stimmt. Beim O-Ring wirds schon etwas komplizierter.
    Wie gesagt, ich hole mir mal Rat bei den Spezialisten nächste Woche.
  • Mario-P50K

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tim)

Der Orgasum am Stoßdämpfer :D
  • Mario-P50K

Reaktion (Beitrag)
    Und ich muss nicht ewig auf Termine oder Fertigstellung bei einem "Fachmann" warten.
    Im 24/7 Zeitalter ist das bestellte Werkzeug oft Lichtjahre früher da, auch wenn ichs tatsächlich vorerst nur einmal benutze, als die Wartezeit auf ein…
  • Trabantom

Beitrag
    Na dann bestellen ich einen Satz mehr :)
  • Grandpa

Hat eine Antwort im Thema Das Ofen-Schornsteinfeger-Heizung-Thema verfasst.
    Beitrag
    fahrgast wielange die Kollektion dicht waren kann ich garnicht genau sagen.
    Sie wurden 2000 eingebaut, und als wir das Haus 2014 übernommen haben waren sie schon fritte. Also eigentlich kein alter, und beim Hersteller gab es zu diesem Zeitpunkt schon…
  • Tim

Beitrag

Unwahrscheinlich das du nach 3 Jahren Abwesenheit noch eine Antwort bekommst.
    Sowohl Rep.Anleitung als auch Katalog geben dazu leider nichts her.
    Sowas schlummert heute in Archiven oder den Firmen die damals mit der Überholung beauftragt waren und die es…
  • Ewi

Beitrag
    Leute..
    Das bisschen Stoßdämpfer hat nichts mit basteln zu tun. Das wichtigste ist sauber Arbeiten und an sonsten so zusammenbauen wie es zerlegt wurde.
    Bei eurem Geschriebenen war nichts dabei, was meine Fragen beantwortet hat.
    Da hätte sich der Autor von…
  • Krapproter

Beitrag
    (Zitat von Tim)

Der Orgasum am Stoßdämpfer :D
  • Tim

Beitrag
    Aber.....wenn die Überholung eines Dämpfers inklusive Pulvern "nur" 40€ gekostet hat, dann war aber außer zerlegen, neue Dichtungen und dem Pulvern nichts dran gewesen. Wenn die Beschichtung der Kolbenstange hin ist, es Ausbrüche, defekte Gewinde,…
  • Tino23

Beitrag
    Solche Dinge lasse ich immer zum Ende der Saison machen, dann hab ich und die Firmen nicht so den Zeitdruck. Man sollte schon Wissen, wem man etwas anvertraut und in diesem Fall denke ich das man bei der FA. Schwarz nichts falsch machen kann und sie

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant 1.1 Stoßdämpfer selber regenerieren 26

• uwe5056
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      2,9k
      26
    3. Ewi