PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Fahrfusshebel

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Ich hab die wieder original nachgeschnitten und mit original Nieten vernietet. 😉
  • Tim

Replied to the thread Schlitze in der Bremstrommel.
    Ich stimme Fahrgast vollkommen zu. Die Schlitze sind ab der ersten Duplexanlage drin.
    Im ersten Jahr waren sie im 180° Versatz, entsprechend selten sind die heute und viele haben noch nie eine gesehen.
    Geändert wurde das einfach nur aus…
  • fahrgast

Die Spritzlapoen reißen fast immer an der Stelle, oder? Hab ich inzw. wegrationalisiert...
  • fahrgast

Ging es nicht eben noch um den Aufwand für die Energiemitführung oder Speicherung? :/
    Aber bitte: welcher normale PKW-Motor nebst Tank und Nebenaggregaten wiegt ca. 500 oder mehr kg? Wieviel Platz (ver)braucht Dein Akku im E-Auto ehrlicherweise ? (und wenn…
  • Simsonmatze

Reaction (Post)
    (Quote from fahrgast)

Da ich mein frühes Modell von 50 nicht eingetauscht habe gegen zwei von 25, bums ich auch nicht mehr so viel wie einst mit 25... :saint:
  • Mossi

Mich mal wieder erfreuen - an einem neuen Familienmitglied - oder Puzzleteil für die Sammlung.

Ein gerade mal 3 Monate zugelassener HP 301 aus der Warnowwerft von 1990. Muss nicht mal wirklich restauriert werden.... :|

• ralfk

Und was davon ist effizienter? Erdöl fördern, veredeln, transportieren, ins Auto laden und dort Energie erzeugen - oder Sonnenenergie erzeugen und ins Auto laden. Und bevor wieder wer meckert: Das (PV) ist ein Optimalfall und mir ist bewusst, dass das…
  • Mossi

Das ist insofern korrekt - konterkariert aber die Aussage im Hauptzielgebiet - den Ballungsräumen.

Man kann zwar keinen Tank mehr knacken - es wird aber mal interessant, was auf lange Sicht mit den Ladestationen so passieren wird....
  • ralfk

Reaction (Post)
    (Quote from ralfk)

Es nimmt seine Energie in schon anderswo (ob im Kraftwerk oder auf Deinem Dach) erzeugter/gewandelter und dann abgespeicherter Form mit, während der Verbrenner seine Energie an Bord selbst erzeugt, aus Erdölprodukten verschiedener Art…
  • fahrgast

Es nimmt seine Energie in schon anderswo (ob im Kraftwerk oder auf Deinem Dach) erzeugter/gewandelter und dann abgespeicherter Form mit, während der Verbrenner seine Energie an Bord selbst erzeugt, aus Erdölprodukten verschiedener Art…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was macht ihr denn gerade? 29k

• oevi
    2. Replies
      29k
      Views
      3.9M
      29k
    3. Fahrfusshebel