PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Fuenfi

Replied to the thread Aufbau einer MZ BK 350 BJ1957.
  • Tim

Replied to the thread Spur Einstellen.
    Da der Spurstangenkopf ja ab ist, sollte das Ansetzen eines (etwas längeren) Ringschlüssels kein Problem sein.
    Alternativ könnte man (wenn vorhanden) auch einen Schlagschrauber benutzen.

Zur bildlichen Unterstützung, zum lösen müssen die Schlüssel so…
  • bepone

Hab mich schon gefragt, was ein gekröpfter Maulschlüssel ist. ^^
    Und bisher alle (gekonterten) Muttern mit bloßer Handkraft, also ohne Benutzung eines zusätzlichen Hebels, aufbekommen.

Gruß
    Benjamin
  • hjs

Es macht auch keine Freude, dort Maulschlüssel anzusetzen. Die Oberflächen sind zu vergriesgnaddelt. Morgen werde ich mal mit Draht- Strich- und Fadenbürsten sowie dem Schaber für etwas mehr Ordnung sorgen. Oder auch mit…
  • Mossi

Replied to the thread CO2-Steuer-2021.
    Erstmal sollte man sich über Utopie und Dystopie klar werden, damit man so etwas überhaupt einsortieren kann.
    Und erwiesenermaßen erreichen Bücher Stellen im Gehirn, wo Filmen nie hinkommen....

Der Wunsch nach wie auch immer gearteter "Verbesserung" treibt…
  • fahrgast

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Ich habe es kaum fassen können, mein Vater hat tatsächlich alle Unterlagen einschließlich KFZ Brief zu dem Auto noch gehabt und mir sind jetzt total interessante Sachen zum ersten Mal vor die Augen gekommen
  • Die Motivwahl für den Community - Kalenderwahl 2022

Jeder Nutzer (der mehr als 20 Beiträge hat und länger als 3 Monate im Forum registriert ist) kann maximal 12 Stimmen abgeben - je Kalendermonat eine.

Die Wahl ist öffentlich und von heute an…
  • Atomino.

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Ich habe es kaum fassen können, mein Vater hat tatsächlich alle Unterlagen einschließlich KFZ Brief zu dem Auto noch gehabt und mir sind jetzt total interessante Sachen zum ersten Mal vor die Augen gekommen
  • Krapproter

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
  • Tim

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Der Punkt oder vielmehr die Frage war ja, was du an deinen jetzigen 68er Standard machen sollst.
    Die Frage kann standardmäßig mit Streckmetalgrill beantwortet werden.

Von dem einen (oder auch mehreren) möglicherweise abweichend zu den Aufzeichnungen…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Aufbau einer MZ BK 350 BJ1957 5

• Nu!
    2. Replies
      5
      Views
      2.5k
      5
    3. Fuenfi

1. Spur Einstellen 69

• trabantdriver
    2. Replies
      69
      Views
      52k
      69
    3. Tim

1. CO2-Steuer-2021 466

• charlie601
    2. Replies
      466
      Views
      28k
      466
    3. Mossi

1. [ABSTIMMUNG/DEINE WAHL] Wahl der 12 Bilder für den PappenForum Community - Kalenderwahl 2022

• rainman
    2. Replies
      0
      Views
      94
    1. Was macht ihr denn gerade? 29k

• oevi
    2. Replies
      29k
      Views
      4M
      29k