PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• Trabantom

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tim im Thema Was macht ihr denn gerade? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe heute mal eine Aufgabe begonnen, die ich selber als sehr spannend empfinde und mich freue an etwas arbeiten zu dürfen, was ich zum Teil bisher nur auf Bildern in Büchern gesehen habe.

18 PS, Grauguss, Fensterkolben, Motornummer unter 2000.....
  • Fahrfusshebel

Hat eine Antwort im Thema 79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer verfasst.
    Beitrag
    Rosé geht, vor allem, wenn er übrig geblieben ist, ich mache mir lieber einen halbtrockenen roten auf.
    Die Verpackung find ich gar nicht so schlecht, die alte ging immer blöd auf bzw musste ich immer erst das Cutter suchen gehen.
  • Trabantom

Hat eine Antwort im Thema Irre Preise! (Wer wird als erster reich?) verfasst.
    Beitrag
    Das hier ist auch nicht schlecht, oder?

NMA
  • Mossi

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Eine Betriebsflüssigkeit hat keine "Zulassung". Maximal eine Freigabe.

Sie hat spezifische Parameter, die einzuhalten sind.

Ob jemand dem KTA die Umstellung von Globo blau auf Karipol grün gemeldet hat?

Oder das westgermanische DOT4?

(Zitat von Deluxe)

In…
  • Tim

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

Quelle:
    Eine Frage des Safts | Bremsflüssigkeit (oldtimer-markt.de)

Heute ist der Stand mit der Zulassung der, dass keine ABE für Bremsflüssigkeiten nötig/erforderlich sind, sondern nur die Normen FMVSS116, ISO4925 erfüllt sein müssen, und das tut
  • Mossi

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tim im Thema Was macht ihr denn gerade? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und ich habe Trabant mit beidem. Und wer immer noch behauptet mit DOT4 ist alles genauso gut wie DOT 5 der lügt sich nur selber in die Tasche bzw. hat keine Ahnung wie es mit DOT 5 aussieht.

Das Fahrzeug bei mir mit DOT 4 habe ich seit 2012 (der…
  • Tomsailor

Hat mit Danke auf den Beitrag von Deluxe im Thema Was macht ihr denn gerade? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein 1.1er hat seit 2006 DOT5 und bis auf den Wechsel von Bremsbelägen vorn, Backen hinten und kaputten Gummiteilen am Bremssattel ist da nie wieder was passiert...

Der 66er fährt seit 2012 mit DOT 5 - teilweise weniger als 500km im Jahr. Der steht quasi…
  • Tomsailor

Hat mit Danke auf den Beitrag von Tim im Thema Was macht ihr denn gerade? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und ich habe Trabant mit beidem. Und wer immer noch behauptet mit DOT4 ist alles genauso gut wie DOT 5 der lügt sich nur selber in die Tasche bzw. hat keine Ahnung wie es mit DOT 5 aussieht.

Das Fahrzeug bei mir mit DOT 4 habe ich seit 2012 (der…
  • Tomsailor

Hat mit Danke auf den Beitrag von Anne im Thema Was macht ihr denn gerade? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tomsailor)

Das wäre der Zeitpunkt zum Umrüsten auf DOT 5.
    Mein Gelber läuft seit 7 Jahre mit DOT 5 und bisher war die Bremse noch nie fest. Bei den Autos meines Mannes, Trauzeugen und im Freundeskreis hat auch keiner mehr eine feste Bremse,…
  • Lara

Hat eine Antwort im Thema "Trabant 690" LIFAN 2V78F-3 + GT1238S Motortausch verfasst.
    Beitrag
    Deluxe
    Mehrleistung?
    nicht primär, original hat der Lifan nur 20Ps, die originalen 26 waren bei mir Minimum. Deshalb der Smart Turbo, der einzig leicht erhältliche Turbo der von der Größe passt.
    Da der Motor vorerst nicht gehärtet wird würde ich mich an…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer 1,4k

• Friesentrabbi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      370k
      1,4k
    3. Fahrfusshebel