PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Bastyyy

Nein alles gut. Die Tips helfen mir doch sehr und ich bin da auch jedem dankbar, der hier seine Zeit für meine Hilfegesuche aufbringt - sagte ich ja bereits. Nur muss ich mir dann ebend erst das entsprechende Equipment…
  • toppimoppi

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.

Genau diese Überlegung hatte ich auch, als ich dann meinen Puls nach kurzer Zeit am großen Zeh abnehmen konnte.
  • 1/10V8

Like (Post)
    Vor zwei Wochen ein Erdwespennest abgemäht und durch dessen Bewohner stationär Stress gehabt. Letztes WE einen Wartburgmotor aus knapp 20cm Höhe über GOK fallend mit dem großen Zeh abgefedert - sonst keinerlei Beschwerden/Erkrankungen/Ausfälle…
  • 1/10V8

Ach ne, da lasse ich den lieber verstauben und mach den irgendwann einmal richtig schick. ;-)
  • Fg601

Like (Post)
    In meinen Augen ist das ein konstruktiver Fehler der Wellen. Weshalb ließ man die Lager direkt auf dem Zapfen laufen anstatt von vorneherein dort eine auswechselbare Buchse vorzusehen? Als die Hubwagen noch produziert wurden nahm man eben neue, heute…
  • Krapproter

Man sollte schon etwas mehr auf den Arbeitsschutz achten. Mittlerweile ziehe ich auch wieder häufiger meine Arbeitsschuhe an. Was auch passieren kann in Sandalen, zum Glück ohne gesundheitliche Folgen, hätte ich ja schon geschrieben.
  • bepone

Der kleine “Ladefix“ ist für die Trabant-Batterie eigentlich ideal. Nichts weiter als ein ungeregeltes Ladegerät mit nur 2,5A Ladestrom, gibt es aber auch in der 4A Version.
    Nachteilig ist, dass man den Ladevorgang beobachten sollte, da die Zellen gegen…
  • Hegautrabi

Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
    In meinen Augen ist das ein konstruktiver Fehler der Wellen. Weshalb ließ man die Lager direkt auf dem Zapfen laufen anstatt von vorneherein dort eine auswechselbare Buchse vorzusehen? Als die Hubwagen noch produziert wurden nahm man eben neue, heute…
  • toppimoppi

Vor zwei Wochen ein Erdwespennest abgemäht und durch dessen Bewohner stationär Stress gehabt. Letztes WE einen Wartburgmotor aus knapp 20cm Höhe über GOK fallend mit dem großen Zeh abgefedert - sonst keinerlei Beschwerden/Erkrankungen/Ausfälle…
  • Macha

Like (Post)
    Es ist also doch wahr, dass Zweitakter nebeln müssen. :thumbup:

Gruß
    Benjamin

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Plötzlich Trabant Besitzer - Was nun? 75

• Bastyyy
    2. Replies