PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• hjs

Replied to the thread Corona COVID 19.

Ohne jetzt politisch zu werden, oder die Ziele bestimmter Gruppierungen auszuwerten: Auf intelektueller Ebene gibt es da eben erhebliche Unterschiede. Anstatt sich Mehrheiten zu sichern - was ja wohl in der Natur jeder Diplomatie liegt -…
  • Jan Olaf

Gehalten wird die Tür. Null Probleme damit. Eingebuttert hab ich die Bestandsringe auch zur Genüge. Daran kann es also nicht mehr liegen.
    Ich hab auch das Gefühl, das das Geräusch vom Band/dem Bügel, mehr ein Knallen, weniger ein Knacken ist. Nach…
  • fahrgast

Je straffer/neuwertiger und trockener (!) der Plastering, desto lauter das potentielle Geräusch, so scheint es zu sein.
    Wenn der leisere und ausgeleiertere (und/oder gefettete) Ring die Tür noch halbwegs gut aufzuhalten vermag, ist die Welt doch i.O..…
  • Enrico

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Eine Gelenkmanchette sollte im Normalfall solange halten wie das Gelenk. Alles andere ist nicht zumutbar. Ich wäre auch gewillt den Preis zu zahlen den es dann kostet bei anständiger Qualität.
  • WupperTrabbi

Replied to the thread Vorstellung und Kaufberatung 601s.

ein Zwischenbericht meinerseits.

Der Trabant ist mein städniger Begleiter. Ob bei Regen, oder Sonnenschein, der Trabi fährt mich solide an jedes Ziel. Die weiteste Strecke war von Wuppertal nach Hamburg. Selbst diese, war einfach ein…
  • Tomsailor

Kann mich der Aussage von Grandpa aus persönlicher Erfahrung nur anschließen, hatte mit meinem Blockvergaser genau das, was Du jetzt beschreibst. Zur Reinigung der Hauptdüse habe ich, wie in der DDR-Fachliteratur beschrieben, einfach eine…
  • Enrico

Reaction (Post)
    1. Golf 3, war ein super zuverlässiges Auto, Trabant von Opa damals noch abgelehnt
    2. VW Käfer, der größte Reinfall meiner Autos, leider den Golf dafür hergegeben
    3. Peugeot 206, machte fast genauso viel Ärger wie der Käfer
    dann kam als
    4. ein Audi A4…
  • fahrgast

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
  • fahrgast

Reacted with Haha to Postkugel’s post in the thread Corona COVID 19.
    Reaction (Post)
    Heute hab ich doch glatt gegen eine Verordnung verstossen, tssss, ich schlimmes Mensch. War beim Aldi mit der vom Landkreis! gestellten umweltfreundlichen 0815-Dauermaske unterwegs. Und muss dort 'nu nach aktueller Verordnung eigentlich eine…
  • Mossi

Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
    Das Geld wäre es dann wert, wenn alle relevanten Lager und Simmerringe gewechselt sind und es ansonsten neu abgedichtet, funktional in Ordnung ist.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Corona COVID 19 2.5k

• hjs
    2. Replies
      2.5k
      Views
      131k
      2.5k
    3. hjs