PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• bepone

Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Beim Handy aka Smartphone heißt es zur Schonung des Akkus ja auch:
    Entladen bis min. 20%, laden bis max. 80%. Habe ich bei meinem Honor 5C bestmöglich beachtet, nach 4 Jahren hielt der Akku dann nur noch knapp einen Tag und wurde von mir ersetzt (ist…
  • Mossi

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Im Kameradenkreise einen Fahrzeugrahmen der unteren Mittelklasse zerlegt ...

Es läppert sich, nicht alles ist willig, vieles verschlissen...

Die Achsbolzen drehten alle, die verjuckelte Pedalwelle wehrt sich vehement. Also doch die Azeflasche anschließen…
  • Grandpa

Beitrag
    naja, und bei einem Hybrid kann man die tatsächlichen km die der Akku gearbeitet hat ja auch nur schwer nachvollziehen, beim reinen e-fahrzeig ist es ziemlich leicht.

Beispiel: Hybrid hat laut tacho 100tkm gelaufen, davon aber nur 10tkm elektrisch,…
  • hjs

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fahrgast)

Oh ja. der/die/das Nuhr ist auch so eins geworden.
  • fahrgast

Beitrag
    Korrekt... :)
    Das von Thomas erwähnte nicht unter 50% entladen kommt noch hinzu. Batt.auto-Akkus werden nicht selten fast leer genuckelt (notgedrungen) und bekommen dann an der nächsten endlich erreichten (freien und sogar funktionierenden... ;) )…
  • fahrgast

Reaktion (Beitrag)
    weil ein Hybrid Akku weniger belastet wird, geht los bei dem kleineren e-motor, und geht weiter bei der geringen Reichweite, oder teilweise auch geschwindigkeitabhängigem zuschalten des verbrennern usw.

In einem reinen elektro Fahrzeug muss der Akku alles…
  • Grandpa

Beitrag
    weil ein Hybrid Akku weniger belastet wird, geht los bei dem kleineren e-motor, und geht weiter bei der geringen Reichweite, oder teilweise auch geschwindigkeitabhängigem zuschalten des verbrennern usw.

In einem reinen elektro Fahrzeug muss der Akku alles…
  • Tim

Beitrag
    (Zitat von fahrgast)

Warum nicht?
  • fahrgast

Beitrag
    Das ist ordentlich, aber eben auch ein völlig anderes Antriebs- und Ladekonzept. Wirkliche Rückschlüsse auf die potentielle Akku-Haltbarkeit der rein batt.elektrisch fahrenden Autos lassen sich davon kaum ableiten.

Der alte Schwede (der eigentlich gar…
  • Krapproter

Reaktion (Beitrag)
    Und Deine Familie weiß Du bist.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 1,4k

• Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten