PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• fahrgast

Reaction (Post)
    (Quote from fahrgast)

Eigentlich müßte man dieser Ausstoß auf das Konto seiner Elektrofahrzeuge setzen können. Sowas setzt die Subventionierung der Elektroautos in ein ganz anderes Licht.
  • Fahrfusshebel

Tja, warum lässt man mich nicht einfach ab und zu mit meiner 07 zur Arbeit fahren...
  • Tomsailor

Spaßfahrten macht man nicht nur mit Oldtimern, die meisten dieser Fahrten finden auch mit den Alltagsautos statt. Wurde leider im Artikel nicht klargestellt.
    Statt immer neue Abgasnormen zu erlassen, sollte man Verbrauchshöchstwerte festlegen. Obwohl, …
  • Tim

Wenns kommt...dann kommts und ändern werden wir es sowieso kaum.
    Bis dahin am besten:

So macht das Trabantfahren viel mehr Freude, als wenn man immer hochschaut um vermeintliche Assgeier zu erblicken.
  • Fridl

Reaction (Post)
    (Quote from Postkugel)

@ Postkugel,

ist es nicht so, das sich das so verhält, das die Verbrauchsmenge mit der Breit gestellten Energiemenge deckungsgleich sein muss. Somit würde es nie Überschuss auf einer solchen Grafik geben. Somit muss man schauen wo…
  • Jim Panse

Eigentlich müßte man dieser Ausstoß auf das Konto seiner Elektrofahrzeuge setzen können. Sowas setzt die Subventionierung der Elektroautos in ein ganz anderes Licht.
  • Deluxe

Es wäre gut, wenn dieses interessante Thema frei von persönlichem Gezänk bliebe, ohne daß hier erst jemand regulierend eingreifen muß.
  • Nu!

Ja, das ist auch für meinen Geschmack schon lange. Allerdings hab ich auch interessantere Motoren zu bauen, als einen Trabantmotor. Den gekellerten Motor habe ich nur eingesetzt, weil sich bei meinem Alltagsmotor das untere Pleullager…
  • fahrgast

Interessant finde ich neben ganzen "1% (!) des (deutschen) Fahrzeugbestandes" vor allem die "0,1% der Gesamtfahrleistung aller Fzge.". Beides zeigt, wie irrelevant wir in Sachen Klima und Umwelt sind, eigentlich...

Dennoch wird sich insbesondere am…
  • fahrgast

Reaction (Post)
    An vielen Stellen hat der Autor zwar Recht, aber es ist dem Text klar anzumerken, auf welcher Seite er im Inneren steht.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gesetzesänderung zum Verbot von Oldtimern 237

• Trabi Olaf
    2. Replies
      237
      Views
      10k
      237
    3. Fahrfusshebel