PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• fahrgast

Interessanter für uns alle sicherlich wohl eher das, was die Grünen heute so von sich gegeben haben:
    "Klimaschutzministerium mit Vetorecht", "CO2-Preis von anfänglich (!) 60 €uro je Tonne", "harte Transformationsphase für die nächsten 20 (!) Jahre",... X(
  • thecookie17

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.

Ja, leider sind mir diese nicht bekannt. :(
  • charlie601

Da gibt es durchaus noch gewaltlosere Methoden zur Türöffnung. Verständlicherweise hier nicht genannt. Vorm nächsten Urlaub ...
  • thecookie17

Ich habe dann noch im Juli den Motor inspiziert, da mich die Reiselust doch nicht losgelassen hat..
    War aber erfreulicherweise nichts von einem Schaden zu sehen.
    Ich bin dann auf eine Tour gestartet, mit Freunden im Spreewald, bei Lübbenau, Zelten.
    In der…
  • Lukas96

Replied to the thread Dichtheit Schwimmernadelventil.
    Habe eben den Test gemacht. Benzinhahn zu. HD herausgedreht. Wieder rein und Benzinhahn wieder geöffnet.
    Der Vergaser ist kurz übergelaufen, dann war er wieder dicht, wobei mir das beim originalen Nadelventil auch schon passiert ist, wenn der Schwimmer…
  • charlie601

Warum wird zu diesem Thema so viel über Leergut geschrieben? Oldtimer sind doch schließlich aufgrund ihrer mindestens 30-jährigen Nutzung genau das Gegenteil von achtlos wegwerfen. Oder?
  • charlie601

Klingt gut, ist gut. Trotzdem würde ich auf derartige Experimente verzichten.
    Um die Funktion der Schwimmernadel zu prüfen reicht schon der verbliebene Rest in der Kraftstoffleitung (nach dem Schließen des Benzinhahns) aus.
  • Fg601

beim HB wird auch nichts passieren,da der Schwimmer ziemlich früh am Gehäuse an schlägt.
  • Fg601

Reacted with Like to fahrgast’s post in the thread Dichtheit Schwimmernadelventil.
    Reaction (Post)
    Der Spritnachschub kann aus den verschiedensten Gründen stocken - wenn dabei tatsächlich die Nadel rausfallen sollte, ist das in der Tat "praxisuntauglich".
    Du schriebst vom HB 4-1, dass ist kein "Sparvergaser", jedenfalls nicht der sprichwörtliche. ;)
  • fahrgast

Der Spritnachschub kann aus den verschiedensten Gründen stocken - wenn dabei tatsächlich die Nadel rausfallen sollte, ist das in der Tat "praxisuntauglich".
    Du schriebst vom HB 4-1, dass ist kein "Sparvergaser", jedenfalls nicht der sprichwörtliche. ;)

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gesetzesänderung zum Verbot von Oldtimern 151

• Trabi Olaf
    2. Replies
      151
      Views
      6.4k
      151
    3. fahrgast