PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Grandpa

Fridl wenn du während des Werkstatt Aufenthaltes noch zugriff auf dein Fahrzeug hast, dann hat die Werkstatt wahrscheinlich etwas vergessen.

Im vag Konzern z.b. wird der Kunde sobald das Auto in der Werkstatt ist von seinem online Zugriff ausgeschlossen,…
  • Fridl

Immer mehr Fahrzeuge verfügen auch über eine Notruffunktion. Das kann durchaus nützlich sein, wenn man ggf. irgendwo unbemerkt verunglückt (selbst auf Bundesautobahnen wurden nachts verunglückte Unfallopfer gelegentlich erst am…
  • Jim Panse

Reacted with Like to Atomino.’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
  • phi

Reacted with Like to Tim’s post in the thread Schlitze in der Bremstrommel.
    Reaction (Post)
    Ich stimme Fahrgast vollkommen zu. Die Schlitze sind ab der ersten Duplexanlage drin.
    Im ersten Jahr waren sie im 180° Versatz, entsprechend selten sind die heute und viele haben noch nie eine gesehen.
    Geändert wurde das einfach nur aus…
  • Atomino.

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.

Beim Viertakter wird ja im Betrieb kein Öl verbrannt, beim Zweitakter dagegen schon.
    Es geht mir also darum, inwieweit das verbrannte Öl den Schadstoffausstoß erhöht.
    Da man ja auf das Öl nicht vollständig verzichten kann, wäre bei dadurch höherem…
  • Karateatze

Reaction (Post)
    Ja, Frau Reuter (Frau des Pächters Ede), kennt mittlerweile mich und meine Autos aus dem FF und es wird beim bezahlen eigentlich immer herrlich und ehrlich geschnackt.
    Geht mit der Stromdose nicht mehr.
    Btw, ich empfehle Friedrich Liechtenstein und seine…
  • Karateatze

Reaction (Post)
    Du müsstest mal auf die Seite der Optimisten wechseln, dann könntest du das vermutlich auch alles viel gelassener sehen. :winker:

Ich werde mit meinem 1964er 601 an seinem 100. Geburtstag ( wenn nichts gesundheitlich Unvorhergesehenes dazwischen kommt), also im…
  • Tim

Was dann bei den meisten mit Vergasern eine noch zu ermittelnde größere Haupdüse bedeutet würde.

(Quote from Postkugel)

Davon habe ich schon gelesen. Man nimmt dann da so wie z.B. im Motorsport ein Öl auf Rizinusbasis. Genau...
  • Postkugel

Gerne doch. Wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht, steige ich im Trabi wieder auf Alkohol um. Im Augenbblick liegt der "BreakEvent" bei etwa 2,10 Euro pro Liter Superbenzin, weil ich momentan den Ethylalkohol nur fuer 1,50 /Liter ranbekomme.…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gesetzesänderung zum Verbot von Oldtimern 341

• Trabi Olaf
    2. Replies
      341
      Views
      13k
      341
    3. Grandpa