PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• Tropi85

Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages verfasst.
    Beitrag
    So nach dem Treffen nun auch die Garage samt Autos wieder geordnet...
  • Tropi85

Beitrag
    Erledigt
  • WW_Trabi

Hat mit Danke auf den Beitrag von Deluxe im Thema Alles rund ums Thema Essen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    fahrgast

Darum gehts doch gar nicht.

Natürlich ist starkes Rauchen Mist und dauernd besoffen auch. Das ist aber nicht das Thema.

Wenn einer, der jeden Abend zwei Flaschen Bier trinkt, von Ärzten als Alkoholiker eingeordnet wird, dann bitteschön. Aber der…
  • WW_Trabi

Reaktion (Beitrag)
    Das mit dem Gequarze ist richtig, das ist eine Sucht, die ich seit Jahren mehr oder minder erfolglos bekämpfe. Mal klappts, oft nicht. Aber: wir leben in einer aufgeklärten Welt, wo jeder sein Nischchen findet, ganz abgestimmt auf sich selbst. Von sich…
  • WW_Trabi

Reaktion (Beitrag)
    Schade, dass der Kollege das leider nicht mehr lesen kann, da er dieses Thema ab jetzt ja (glücklicherweise? 🤔) meidet.

Aber rein technisch hat die Aussage mit dem Bestandsschutz schon deswegen Relevanz, da es in der DDR gar nicht die Möglichkeit gegeben…
  • Atomino.

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Fahrfusshebel)

Das ist mit Verlauf Blödsinn.
    Wenn das so wäre würde ja nicht ein einziges altes Auto (30 jahre +) auf der Straße stehen 😉
  • Grandpa

Hat eine Antwort im Thema Abdeckplane für Trabant 500 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahrfusshebel)

Es gibt genug die oldtimer haben, und diese gerade mal so unter nem carpot stehen haben. In einigen fällen auch einfach so draußen. Nicht jeder hat das glück eine garage sein eigen zu nennen, möchte aber deswegen nicht auf…
  • WW_Trabi

Hat mit Danke auf den Beitrag von Deluxe im Thema Alles rund ums Thema Essen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine Mutter, die ewig abstinente, gesund lebende und obendrein recht fromme Frau war ihr Leben lang stolz, das Rauchen nichtmal probiert zu haben.
    Getrunken hat sie in homöopathischen Dosen, quasi völlig vernachlässigbar.

Und als Dankeschön starb sie vor…
  • Tomsailor

Reaktion (Beitrag)
    Vorab, es ist vollkommen richtig Ärger aus dem Weg zu gehen und ein Warndreieck das man als solches erkennen kann dabei zu haben.

Aber...im Zuge des 64er Projekts habe ich dazu (vor Jahren schon) recherchiert und mein Ergebnis lässt folgenden Schluss zu.
  • Deluxe

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Deluxe)

Logisch. Die müssen nach etwas gucken, das blau aussieht. Wenn nichts dergleichen zu sehen ist, dann war's das. Wiedererkennungswert gleich null. Möglicherweise liegt das einfach nur an der bundesdeutschen Bildungspolitik.
    Aber: Es gibt…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bild des Tages 21k

• TOOM-5
    2. Antworten
      21k
      Zugriffe
      4,6M
      21k