PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Enrico

Like (Post)
    Wer das nicht möchte, der kann das Planen der Flächen doch einfach unterlassen. Da gibt es nun endlich für uns alle eine preiswerte Möglichkeit, dort verschlissen Gehäuse instandsetzen und nun wird daran auch rumgemäkelt...
    Gerade die Fahrzeuge bei…
  • Graue Maus

Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
    Ich weiß eigentlich gar nicht warum man da irgendwas, im Bezug auf die DS Fläche in Frage stellt.
    Frank hat irgendwo mal geschrieben, dass die Flächen ab Werk schon nicht richtig waren.
    Ich hab noch einen Versuchsgehäuse hier mit geplanten Flächen von…
  • Jim Panse

Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
    So sah ich mal wie ein Westberliner Volvo 245 vor einem Buchhandlung in Mitte stand, und die ganze blaue Dietz-Reihe ging rein. Mir hat von ML den kleinen Doppelband mit Ausgewählte Schriften zum Einschafen gereicht...
  • Die Art und Weise der Zyklinderfußdatierung hat einige Variation:
    23 PS, mit Warenzeichen der Barkas Werke
    (Hidden Content)

12/1971, Warenzeichen VMW

Mitte 1986, VMW
  • Tacker

Like (Post)
    Ja also die Welle vom Kollegen Tacker ist frisch regeneriert zu DDR Zeiten, Die Welle ist eine Reibgeschweißte das heißt, um das Maß von 28mm wieder zu bekommen wurde ein Bolzen in den Hubzapfen eingedrückt. Dadurch kann man die Hubzapfen wieder nach…
  • Krapproter

Replied to the thread Motorwechsel bei Libelle 64.
    In meinem Trabi ist eine 12V Gleichstromlichtmaschine und mit den paar Watt sollte man nicht so großzügig um sich schmeißen.
    Hätte ich noch eine zweite von dieser Libelle hätte ich sie einfach in Reihe geschaltet.
  • Krapproter

Ich hab es nicht ganz so verbissen mit irgendwelchen Nummern auf dem Gehäuse. Für den Fall der Fälle steht dann ein anderer einbaufertiger Motor schon da. Demzufolge hab ich da auch keine Logistikprobleme.
    Bei den Drehschieberflächen würde ich mir das…
  • Fg601

Ja also die Welle vom Kollegen Tacker ist frisch regeneriert zu DDR Zeiten, Die Welle ist eine Reibgeschweißte das heißt, um das Maß von 28mm wieder zu bekommen wurde ein Bolzen in den Hubzapfen eingedrückt. Dadurch kann man die Hubzapfen wieder nach…
  • bepone

Replied to the thread Motorwechsel bei Libelle 64.
    Nehmen wir mal an, dass der 6V-Motor eine Leistungsaufnahme von ebenfalls rund 1W hat. Daraus ergibt sich eine Stromstärke von 0,17mA.
    Der “Bratwiderstand“ müsste dann auf ca. 35Ohm dimensioniert werden oder was eben das nächste aus der Reihe ist,…
  • Krapproter

Like (Post)
    Bei dir geht doch der Sinn der Aktion nicht auseinander, sondern ziemlich genau in eine Richtung. :-)
    Es ist ein Angebot von Frank, nicht mehr und nicht weniger, das man annehmen kann oder eben nicht.
    Ich habe mir sogar mal ein Gehäuse in dem Bereich…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Kurbelwellen überholen 370

• Mario-P50K
    2. Replies
      370
      Views
      21k
      370
    3. Graue Maus

1. Kurioses bei E*** Teil 2 2.1k

• TV P50
    2. Replies
      2.1k
      Views
      208k
      2.1k
    3. Jim Panse

1. Lebensdauer, Laufleistung und Identifizierung des Trabant Zweitakt Motors 8

• TV P50
    2. Replies
      8
      Views
      317
      8
    3. Jim Panse

1. Motorwechsel bei Libelle 64 15

• TrabantDD
    2. Replies
      15
      Views