PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Schwung Skodateile aus WOB geholt und nachher jemanden in NDH beglücken. Zurück gibts im Austausch 3 Trabantmotore. Mal sehen, was ich da für Schrott gekauft habe, aber für 40, - /Stck. isses wohl ok.
  • Mossi

    Hat eine Antwort im Thema H1-1 Sparvergaser regenerieren verfasst.
    Beitrag
    Offensichtlich scheint der mittlere bis hohe Teillastbereich erst mit einer EInspritzung wirklich in den Griff zu bekommen sein, da die Variabilität des Vergasers höchst wahrscheinlich nicht ausreicht.
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellen überholen regenerieren verfasst.
    Beitrag
    Es ist die Kurzstrecke, nicht das E10. Bei Saisonfahrzeugen sollte man bspw. nicht "zwischendrin" mal den Motor starten, wenn das Fahrzeug in der Ruhezeit ist und darauf achten, dass es warmgefahren "eingelagert" wird.
  • Postkugel

    Reaktion (Beitrag)
    Extrem viel kurze Kurzstrecke bei hoher Luftfeuchtigkeit.
    Dann bildet der Motor innen viel Kondenswasser was nicht abtrocknen/dunsten kann und sich schnell als Korrosion niederschlägt.
    Interessant wäre noch welches Öl, welcher Sprit, welcher Vergaser,…
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellen überholen regenerieren verfasst.
    Beitrag
    Postkugel bist du mit dem Motor viel kurzstrecke und nur 250km im Jahr gefahren?

    Tim hat da nicht ganz Unrecht, die Temperaturen um kurbeltrieb sind ein nicht zu unterschätzender Faktor...
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema H1-1 Sparvergaser regenerieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tim)

    Und es ist damals wie heute schief gegangen. Um den Vergaser gesund für den Motor zu bekommen, wird meistens fetter bedüst, was natürlich die Verbrauchs Vorteile minimiert.

    Und heutzutage werden kleine Motoren gebaut, die dann immer last…
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellen überholen regenerieren verfasst.
    Beitrag
    Macht Euch mal wg. dem E10 nicht fertig. Ich bin eine ganze Weile mit ca. E45 (sic!) gefahren, ohne dass (mal abgesehen von der Plaste-Filterglocke unterm Benzinhahn) irgendwelche Korrosionsprobleme gab. Als ich den Motor nach rd. 45 Tsd. km wegen eines…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellen überholen regenerieren verfasst.
    Beitrag
    Genau der wird im Video sichtbar in den Taschen seitlich unterhalb der Zylinder im Gehäuse und nicht sichtbar am Boden des Kurbelgehäuses sein. ;)

    Die Frage nach dem Öl steht ja offen im Raum. Auch die Mischung wäre interesant.
  • Deluxe

    Hat eine Antwort im Thema Kurbelwellen überholen regenerieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tim)

    Soweit richtig, aber irgendwo muß ja auch noch der Ölanteil verblieben sein.
    Allerdings leider auf dem Wasser statt darunter.
  • stolhack

    Reaktion (Beitrag)
    Es geht weiter.
    Am Fahrschemel komplettiert es sich.



    Und die Karosserie samt Teilen ist heute zum Lackierer umgesetzt worden.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was macht ihr denn gerade? 35k

      • oevi
    2. Antworten
      35k
      Zugriffe
      6M
      35k
    3. Fahrfusshebel

    1. H1-1 Sparvergaser regenerieren 374

      • Trabossi
    2. Antworten
      374
      Zugriffe
      77k
      374
    3. Mossi

    1. Kurbelwellen überholen regenerieren 701

      • Mario-P50K
    2. Antworten
      701
      Zugriffe
      162k
      701
    3. Postkugel

    1. Trabant 601 de luxe Universal, 1970 87

      • Deluxe
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      34k
      87
    3. fahrgast

    1. Restaurierung Trabant 601S Limousine, 12/1989 176

      • Deluxe
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      16k
      176
    3. Deluxe