PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• trabantfahrer

Replied to the thread Blinker defekt.
    Rechnerisch gibt es nach oben keine Grenze, außer bei einer Druckluftbremsanlage.
  • Herr B. aus Z.

Wenn die Leistungsfähigkeit der Bremsanlage erreicht ist, kann ich keine weiteren 10% drauflegen.
  • trabantfahrer

Die 15% kann man mit rund 10% mehr Pedalkraft kompensieren. Also bei einer straffen Bremsung vielleicht 33 statt 30kg auf dem Pedal.

Das Ganze ist nur eine grundsätzliche Betrachtung.
  • Krapproter

Reaction (Post)
    Ich glaube es ging Krapproter eher darum wieso ihr den Schweller nicht einfach komplett bis vone gewechselt habt, sondern nur das hintere Stück, und den Streifen.
  • Herr B. aus Z.

An der mässigen (im Vergleich zu modernen Bremsen) Bremsleistung noch 15% verlieren, würde ich nicht bagatellisieren. Zumal wir hier nicht wissen, wozu der Rest der Bremsanlage noch fähig ist.
    (Quote from trabantfahrer)

... genau so.
  • Grandpa

Ich glaube es ging Krapproter eher darum wieso ihr den Schweller nicht einfach komplett bis vone gewechselt habt, sondern nur das hintere Stück, und den Streifen.
  • (Quote from Krapproter)

Wir haben leider als wir ihn auf die andere Seite gekippt haben das Stück bis zur vorderen Wagenheberaufnahme verbeult. Deswegen haben wir den Streifen mit gemacht.
  • fahrgast

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Manche reichen aber mit den 4 Stück vmtl. ein ganzes Jahr und länger. Was sollen die mit einem Großvorrat, und sei der unterm Strich noch so billig... ;)
    Das unsinnige Einkaufen rabattierter XXL-Mengen hat schon Herrn Loriot/Klose ("ich kaufe hier ein" :lach:)…
  • Deluxe

Replied to the thread Corona COVID 19.

Ich habe für ca. 50,-€ eine Packung mit 300 Stück gebunkert. Für einen Vierpersonenhaushalt nicht zuviel, gemessen an der Dauer der Coronaphase. Macht 17,66 Cent pro Stück.
    Sowas kaufe ich aber auch grundsätzlich nur noch online…
  • trabantfahrer

Relativ gering ist vielleicht falsch ausgedrückt... Wenn ich richtig rechne ist es überschlagsmäßig ca 40% der VA, somit knapp 30% der Bremsanlage als Ganzes. Wenn nun hinten angenommen der Reibwert halbiert wird fehlen an der Abbremsung rund 15%…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Blinker defekt 44

• Josh197
    2. Replies
      44
      Views
      3k
      44
    3. trabantfahrer