PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• Tim

Beitrag
    Hast du vielleicht mal ein Bild wo die Stelle markiert ist. Es wäre eine sehr ungewöhnliche Stelle für eine Undichtigkeit.
  • Tim

Hat eine Antwort im Thema Suche Fotos von Motorschäden verfasst.
    Beitrag
    Was aber bei dieser Bauform kein Einzelfall ist. Diese genieteten Scheiben war sehr anfällig für Risse ausgehend von den Nietlöchern die oft nicht sauber entgratet waren.
    Gerade diese Vernietung sollte eine Art Federwirkung entfalten und so ein weicheres…
  • peams96

Beitrag
    Hallo
    Ja bin ziemlich sicher das es von dort kommt - Getriebe ist schon ausgebaut und gereinigt und da sieht man es gut wo Öl rausläuft

Werde die 2 Gehäusehälften trennen und alles neu eindichten und alle Simmeringe usw wechseln
  • fahrgast

Beitrag
    Hallo und willkommen! :winker:
    Bist Du sicher, dass das Öl dort austritt und nicht (wie meistens) vom Simmering kommt?
    Den bzw. die könnte man ggf. im eingebauten Zustand (bei gezogener Gelenkwelle) wechseln. Ebenso geht das mit den Simmeringflanschen nur bei…
  • V603

Beitrag
    Die Teile sind eingeklebt und bekommt man nur heraus, wenn das Getriebe zerlegt ist.
  • Melle1976

Hat mit Danke auf den Beitrag von Tim im Thema Teilezuordnung allgemein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tatsächlich befinden sich in den (wie wir festgestellt haben nicht maßhaltigen) Komplettrückleuchten aus dem FER E-Teilesortiment Treibschrauben.

Was damit zu erklären wäre, dass dieses Material deutlich weicherer Kunststoff ist, der mit einem…
  • Jim Panse

Beitrag
    Im niederländischen FB war da neulich auch ein tolles Bild einer verkrümelter Kupplungsscheibe: https://www.facebook.com/group…d/posts/5257569274312529/
  • peams96

Thema
    Hallo zusammen,

mein Getriebe ist zwischen Abschlussdeckel und Gehäuse bei den Antriebswellenbechern undicht
    (Der Ring wo der WDR drinnen sitzt)

Kann man die ausbauen und mit Getriebedichtmasse neu eindichten?

Mit freundlichen Grüßen
  • Tim

Beitrag
    Ein mögliches Szenario das ich mir vorstellen kann, wäre die Verwendung eines 600er Motors am unsynchronen 500er Getriebe mit nicht passender Kurbelwelle und abgeschnittenem Lagerzapfen der Getriebeeingangswelle.

Dieser würde permanent beim Aus- und…
  • fahrgast

Beitrag
    Krass... - hab ich so auch noch nicht gesehen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Getriebe undicht bei Abschlussdeckel Antriebswellenbecher 4

• peams96
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      68
      4
    3. Tim