PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

• Fuenfi

Hat mit Haha auf den Beitrag von Deluxe im Thema Corona COVID 19 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die meisten, die sich haben impfen lassen, sind längst wieder im Status "ungeimpft" angekommen.

Ich hab da vor einer Weile ein lustiges Video bekommen, da erklärte jemand, er sei Trans-Geimpfter. Heißt: Er fühle sich im Körper eines Geimpften. Und das…
  • Fuenfi

Hat mit Haha auf den Beitrag von bepone im Thema Kurioses bei E*** Teil 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von V603)

“Für Trabant oder Auto“

Immer dieses Schlechtgemache. :D

VG
    Benjamin
  • Fuenfi

Reaktion (Beitrag)
    Soeben mit Frauchens Astra beim TÜV vorstellig gewesen, mal fix Plakette abholen.
    Denkste. Alles hab ich nachgekuckt, nur die Federn nicht. Natürlich, Federbruch vo/li. Er hat das Auto trotzdem aufgrund des Zustands gelobt....nunja, jetzt ohne Bühne…
  • Fuenfi

Hat mit Traurig auf den Beitrag von fahrgast im Thema CO2-Steuer-2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das werden wohl nicht die letzten Opfer heiztechnischer Experimente und Notlösungen sein, diesen Winter. :(
  • Fuenfi

Reaktion (Beitrag)
    Co Warner bzw Rauchmelder habe ich ohnehin in fast allen Räumen, da Pflicht bei uns. Im QEK habe ich zusätzlich einen Gaswarner plus Co.
  • Fuenfi

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Fuenfi)

Wollte ich auch gerade vorschlagen: Einen CO-Warner (oder mehrere) sollte man sich anschaffen, egal was da worin verbrennt.
    Ich habe im Wohnzimmer, wo der Kaminofen steht, zwei Stück platziert. Einfach zur Sicherheit, auch wenn der Raum…
  • V603

Hat eine Antwort im Thema Trabant kurbelwelle (Zusammenbauen) verfasst.
    Beitrag
    I think, you should disassemble complete and clean at first.
    My suggestion is, that you then take care of the connecting rod bearings first.
    Mounting the two middle main bearings (014004) shouldn't be a problem. However, you will indeed need a mounting…
  • Fahrfusshebel

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Stoßdämpfer hinten.
  • Tomsailor

Hat eine Antwort im Thema Kurioses bei E*** Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Bei uns in der Region gibt es ein Autohaus, das fing in der DDR als Werkstatt an. Den Werkstattbetrieb gibt es natürlich in moderner Form immer noch. Ich amüsiere mich immer wieder über ein recht unscheinbares Werbeschild von denen, steht drauf:…
  • Tomsailor

Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage zwischendurch:
    In der letzten kalten Jahreszeit hatte ich immer so ein Klackern beim Fahren, um so kälter, um so doller, ging nach einigen hundert Metern bis 1km wieder weg, je nach Temperatur. Dann wurde es Frühling und Sommer und das…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant kurbelwelle (Zusammenbauen) 4

• MishkaBG
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      179
      4
    3. V603