PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • JOJOGS

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Also der Trabi ist nun wirklich nicht kompliziert aufgebaut. Die üblichen Fehler bekommt man schon selbst repariert. Aber klar man muss Lust aufs Schrauben haben. Ich hab damals auch sehr sehr wenig Ahnung gehabt, als ich angefangen habe. Der Trabi war…
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Man muss fairerweise sagen, manche Leute sind einfach absolut nicht befähigt zum Schrauben, sondern haben ihre Talente woanders. Und damit ist der Trabant eben kein idealer "Gefährte".

    Wenn ich da an meine beiden Brüder denke.
    Der jüngere, Koch, ist…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist aber einfach nur deine persönliche Definition von "wartungsfrei".
    Vor 20 Jahren war das Auto 15 Jahre alt, vor einigen Jahren war es 30 Jahre alt.

    Der Hersteller sieht aber wartungsfrei und Lebensdauer eher im Bereich von bis zu 10 Jahren und…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    So siehts aus und wenn es irgendwelches Nachbau zeugs ist muß es nicht unbedingt besser werden. Aber auf dem Schirm behalten und wenn mal der Preis passt kaufen. Es gibt auch dann und wann mal Schnäppchen.
  • Fahrfusshebel

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du für dich die Erkenntnis gewonnen hast, das die Idee des Trabanthobbys zwar ein Traum war, der nun aber ausgträumt ist und du entschieden hast die Sache zu beenden, dann machst du alles richtig.

    Es macht keinen Sinn, das Ganze auf Gedeih und…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Wenn du für dich die Erkenntnis gewonnen hast, das die Idee des Trabanthobbys zwar ein Traum war, der nun aber ausgträumt ist und du entschieden hast die Sache zu beenden, dann machst du alles richtig.

    Es macht keinen Sinn, das Ganze auf Gedeih und…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Bei so einen Tachoantrieb bist du schnell mal über 100€ und das muß nicht sein, wenn man Ihn reparieren kann.
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Neu machen- genau das ist doch der Punkt der mit einem Oldtimer nicht zusammen passt.
    Wenn es für die Kinder nur eine reine Spaßbude werden sollte ,empfehle ich eher einen Elektroscooter. Man kann Kinder aber auch an respektvollem Umgang mit alten…
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Natürlich in Ruhe! Was sonst bei den Mobilen?
    Aber wenn original, dann original und das funzt nur wenn man es als Hobby betreibt und begrenzt fährt und immer mal wieder Bock hat dran zu Schrauben.

    Wenn die Jugend da ran geführt wird, was super ist, sollte…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    erneuern kann man es immer und jeder Zeit noch. Ich würde auch erstmal reparieren und dann in aller Ruhe nach Ersatz ausschau halten . Wenn man die Ersatzteile nicht sofort und gleich unbedingt haben muss wird es meist viel günstiger. In Ruhe suchen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant 601 will nicht mehr anspringen 52

      • DerTrabifanAus1984
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      1k
      52
    3. JOJOGS

    1. Lenkgetriebe wartungsfrei 47

      • jan_28
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2k
      47
    3. Tim

    1. Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung 353

      • Tomsailor
    2. Antworten
      353
      Zugriffe
      38k
      353
    3. Krapproter

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 165

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      12k
      165
    3. Klinkerheiko

    1. Was macht ihr denn gerade? 38k

      • oevi
    2. Antworten
      38k
      Zugriffe
      7M
      38k
    3. Mossi