PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • luna

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Platz im 601 verfasst.
    Beitrag
    Besten dank an alle für die Antworten :thumbup: ^^
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Platz im 601 verfasst.
    Beitrag
    Einfach mal die Breite zwischen den Spannstreben messen... Die Batterien sind aber eher kleiner geworden, sodass der Platz dafür kein Problem ist.

    Nicht vergessen, nach der Größe der Pole (es gibt zwei verschiedene Sorten) und deren Anordnung zu…
  • 600ter

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Krapproter im Thema Batterie Platz im 601 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich hast du Recht bei Batterien im europäischen Standard, aber es gibt auch asiatische Exoten wo die Maße ganz anders sind. Aber wer sowas rein friemeln will hat bestimmt auch einen eigenen Zollstock.
  • Postkugel

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Krapproter im Thema Batterie Platz im 601 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich hast du Recht bei Batterien im europäischen Standard, aber es gibt auch asiatische Exoten wo die Maße ganz anders sind. Aber wer sowas rein friemeln will hat bestimmt auch einen eigenen Zollstock.
  • Melle1976

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Deluxe im Thema Was macht ihr denn gerade? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sorry Jungs, aber Nigrin, Sonax und Co., das ist doch alles Baumarktniveau und taugte auch früher nur die Hälfte.

    Solche Sachen gibts für die professionelle Anwendung auch heute noch in top Qualität. Nur eben nicht im normalen Handel.
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Platz im 601 verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich hast du Recht bei Batterien im europäischen Standard, aber es gibt auch asiatische Exoten wo die Maße ganz anders sind. Aber wer sowas rein friemeln will hat bestimmt auch einen eigenen Zollstock.
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Platz im 601 verfasst.
    Beitrag
    35 oder 45 Ah passt immer und mehr brauchst du auch nicht.
    Ich denke das war die Frage
  • Tomsailor

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Platz im 601 verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich habe bisher immer die kleinste gekauft und die passte immer.
    Wenn du eine neue brauchst, musst du die alte abgeben, wenn du kein Pfand zahlen willst, also nimmst die alte Batterie mit. Oder hast du keine mehr?
  • Tomsailor

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr denn gerade? verfasst.
    Beitrag
    Heute gab es ein paar neue Münzen für die Sammlung. Darunter auch eine, die mit zu den letzten Ausgaben der DDR zählen dürfte.


    Solche Gedenkmünzen gab es ja massig damals, die meisten sind nicht viel wert. Trotzdem ein interessantes Sammelgebiet. Ich…
  • luna

    Hat das Thema Batterie Platz im 601 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammem ich wollte mir eine neue Batterie zulegen für den Trabant 601.Die heutigen Batterie haben ja unterschiedliche Maße. wie breit darf den die Batterie sein das sie rein passt :?: Danke wer helfen kann

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Batterie Platz im 601 5

      • luna
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      230
      5
    3. luna

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,1M
      39k
    3. Tomsailor

    1. Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter??? 827

      • Krapproter
    2. Antworten
      827
      Zugriffe
      59k
      827
    3. Atomino.

    1. Warmstartprobleme bei Tramp 601 30

      • Marcus_mit_Karlchen
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      798
      30
    3. Postkugel

    1. Neuer aus der Salzstadt Staßfurt 7

      • Terve
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      505
      7
    3. Hardox