Beiträge von Trabijeck

    Heute den ganzen Tag am Kombi geschraubt . Zylinderköpfe runter neue Dichtung .Krümmen runter neue Dichtung . Den ganzen Motor und Getriebe schön gesäubert . Einen Spurstangenkopf getauscht . Bremsen eingestellt und das ganze Auto Innen und außen geputzt . Jetzt darf er morgen zur HU . Mal schauen was der Prüfer noch findet .

    Mit den Preisen beim Käfer wäre ich vorsichtig. Deine Aussage stimmt noch bei den jüngeren Bj. Aber bei den älteren Bj sieht es schon anders aus . Das Händler Geld verdienen wollen ist logisch dafür machen Sie den Job . Die Lagerhaltung das Teile suchen und erwerben kostet auch Zeit und Geld . Teile anfertigen lassen birgt auch ein Gewisses Risiko . Das es auch bei den Händlern nicht immer fair zu geht habe ich auch schon erfahren . Bei einer Reklamation würde mir sogar schon mit dem Rechtsanwalt gedroht . Solche Händler sehen von mir kein Geld mehr und einen guten Rechtsanwalt habe ich auch . Trotzdem sage ich Leben und Leben lassen.

    Was Du schreibst stimmt nicht ganz . Die Kleinwagen im Westen wurden auch vom kleinen Mann sehr lange mit gehorteten Teilen am laufen gehalten . Ich weiß noch sehr gut wie mein Onkel in meiner Jugend 3 Goggo im Wechsel am laufen hatte . Einer lief einer wurde repariert der 3 geschlachtet . Das War hier im Westen oft so . Nur ging die Automobile Entwicklung so schnell voran die Einkommen stiegen so das das Intresse an diesen Fahrzeugen schnell erlosch . Junge Leute wollten moderne Autos . Ein Umdenken zum Erhalt dieser Fahrzeuge kam sehr spät da War vieles schon entsorgt . Entsprechend Teuer sind heute Teile und Fahrzeuge . Lange hat BMW die Isetta verleugnet die Kehrtwende kam spät . Bei Porsche kümmerte man sich zb erst sehr spät um 924 und den 944 . Der Westen tickt halt anders . Ich sammeln seit über 30 Jahre alte Traktoren Maschinen und eben Kleinwagen . Ich darf sagen lange sind wir belächelt worden . Die Oberklassewagen das War was für die Elite das War was anderes . Das hat sich Gott sei Dank geändert.

    Das Schimpfen über Preise für Ersatzteile wenn Sie gut sind sollten wir uns sparen . Preise vergleichen ist Ok aber dann auch auf die Óualität achten . Wir müssen froh und Dankbar sein für jeden Händler und Handwerker der uns bei unserem Hobby unterstützt . Einige winken jetzt bestimmt ab . Lasst uns in ein paar Jahren die Preise und Verfügbarkeit von heute nochmal vergleichen . Ich glaube dann werden einige die Uhr gerne zurück drehen . Sprecht mal mit Sammlern von Goggo und Lloyd oder Messerschmitt und Isetta . Freunde ich sage Euch dann stehen wir noch sehr gut da. Sicher Lagerfähige Teile sollte man sich ruhig auf Seite legen . Aber Teile horten die ohne Zutuen altern das macht keinen Sinn . Ich lege mir brauchbares Material auf Seite und wenn ich Zeit habe arbeite ich es auf . Vielleicht auch um später mal zu Tauschen. Ich glaube das hier einige es genau so machen . Aber bitte nicht über gute Händler schimpfen . Leben und Leben lassen !

    Es gibt nur wenige Angebote wo die Beschreibung von den Fahrzeugen real sind . Habe schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht . Leider kann man nicht überall auf Grund der Entfernung sich vor Ort ein eigenes Bild machen .

    Die Bilder vom Innenraum zeigen die Hinterenradhäuser mit Verstärkung für die Stoßdämpfer gab es 68 so nicht dann die Heck klappe hatte 68 die Stange zum einstecken . Außen falsche Stoßstange falsche Pfelgen falsche Blinker usw.

    Mein Kombi ist Original erhalten Bj 68 . Das Fahrzeug aus der Anzeige ist Meilen weit weg vom Original Zustand von 68 . Meiner hat 17099 km drauf . Ich weiß nicht wie der an das Gutachten kommt .

    Eben mit der 88 Limo zur KÜS gewesen zwecks HU . Ohne Mängel bestanden . Vorher alles kontrolliert schön sauber gemacht . Die Prüfung verlief in bester Stimmung alle hatten ihren Spaß. Es wurden mal wieder viele Fotos gemacht . So macht die HU einfach Spaß. Kostet hier im Rheinland übrigens 104 Euro .

    Ich möchte den dieses Jahr erstmal so nutzen wie er ist . Dabei werde ich ja sehen was noch fehlt oder erneuert werden muss . Das Teil ist ist für mich komplett Neuland mal sehen wie es sich entwickelt .

    Leider fehlen die Schlösser zum Teil und Schlüssel gibt es auch keine . Mein Klappfix ist Bj 70 . Das Zeltund Vorzelt sind neu . Den Wagenkasten werde ich komplett überholen . Der Lack ist ziemlich hinüber die klappen und der Deckel sind Technisch in Ordnung . Hauptsache er ist gerettet der Rest wird schon wieder .