Beiträge von Trabijeck

    Jetzt sag schnell ist ein älteres Foto 🤔. Du wirst doch nicht die HU vergessen haben ?😧

    Schönes Auto 👍. Herzlich Willkommen hier . Vielleicht klappt dieses Jahr ja noch mit Döttesfeld da kannst Du dann den ein oder anderen noch kennen lernen . Die Hoffnung stirbt zu letzt .

    Morgen haben wir leider zu Hause Termine mit Handwerkern für zu Hause 🏠 . Ein wenig Zeit zum Trabi fahren bleibt zwar auch aber leider nicht soviel wie heute .
    Auf jeden Fall werden wir jetzt öfter mal so eine Tour starten das hat denke ich allen gefallen .

    Ich bin gestern und heute einfach nur Trabant gefahren, um Material für allerhand Arbeiten an Haus und Garten ranzuholen. Wobei das Auto - wie immer - seinem Namen als (treuer) Begleiter alle Ehre gemacht hat. :)

    Wirklich erwähnenswert waren dabei die auffallend vielen positiven Reaktionen, die freundliche Ansprache auf dem Baumarkt-Parkplatz oder vom Dönerbuden-Mann ebenso, wie auch mehrere grüßende (wildfremde) Kraftfahrer und Passanten. :winker: Das Highlight war aber der vielleicht 3-jährige Steppke, der erst auf den heranrollenden Trabi zeigte und mir dann begeistert zugewunken hat. Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd hat dabei nicht nur er... :) 8)

    Heute auch wieder mit dem Trabi einkaufen gewesen die Reaktion der anderen Kunden auf das Auto sind immer Positiv . Musste auch mal wieder jemanden vor dem Auto ablichten .
    Morgen geht es dann mit mehreren Ostmobilen auf eine Ausfahrt zur Schmalspurbahn nach Schierwaldenrath . Das ist dort wo hier Corona ausgebrochen ist . Gangelt ist der nächst größere Ort . Aber hier ist jetzt wieder alles im Grünen Bereich .

    Bei uns sagt man : Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage .
    So sollte es sein leider sagt man schnell etwas was anders Formuliert passender gewesen wäre und schon ist es passiert.
    Ein Problem ist immer wenn hier mal wieder einer den Schulmeister raushängen lässt dann eskaliert es hier oft verbal . Das sage nicht nur ich das sagen auch andere .
    Ich denke das ist in der Regel nicht böse gemeint, aber schnell geht das nach hinten los .
    Hier soll denke ich auch keiner der Schuldige sein sondern jeder für sich suchen wie man es besser macht .
    Ich nutze die Smileys auch gerne auch mal den Daumen nach unten 👎 aber werde immer für ein Lachen 😜 offen bleiben .
    Wir können ja nicht immer einer Meinung sein aber gute Freunde im gemeinsamen Hobby .
    Wir Frust sucht gehe in einen Verein am besten in den Vorstand da gibt es den Frust mit Lorbeeren Inklusive :thumbup:

    Fallt jetzt nicht alle über Frank her wegen seines Daumen . Jeder auch mich selber eingeschlossen kann und darf sich hier mal an die Nase packen . Auch mir tut der ein oder andere Beitrag beim späteren lesen schon mal leid . Aus der Anonymität von zu Hause und ohne das gegenüber wirklich zu kennen ist schnell mal etwas geschrieben oder gesagt . Auch die Moderatoren sind nicht Unfehlbar oder können und Wissen alles . Einfach mal ruhig sein und mal kleine Brötchen backen . Hier trifft es Frank der jedem von uns helfen kann Morgen einen von Euch selber ist es das wert . Wir haben ein gemeinsames Hobby , dann teilt es auch .
    Richtig ist es wenn ein Schrotti der neu einsteigt und jeden anmacht Regeln zu erklären und Gegebenenfalls kalt zu stellen durch Ignorieren mehr braucht es nicht .
    Bleibt Gesund und Nett zu einander schöne Pfingsten ich geh jetzt Trabi fahren ohne Stress

    In der Saison fahren wir oft mit den Trabis zum Einkaufen . Für die Getränke nehme ich den Hp mit der Rest passt gut in den Kofferraum oder in den Kombi . Der Spaßfaktor ist in jedem Fall gesichert 👍

    Laut Plan im Internet Start mit Pfingsten geplant . Ich hoffe das es klappt . Ein Offizielles Treffen ist nicht geplant . Ich denke ein anfahren des Platzes mit kurzem Fototermin und einer Fahrt entlang der Strecke mit kleinen Stops wird möglich sein . Dann kann man ja auch noch die Windmühlen als Motiv anfahren . Mal sehen was möglich ist .

    Mit dem iPhon quer über den Acker aufgenommen . Am liebsten wäre ich mitten reingefahren aber das gehört sich nicht . Ist ein Naturschutzgebiet wo man eigentlich garnicht rein fahren darf , ich werde dort seit Jahren geduldet jeder kennt meine Autos . So kann ich dort überall parken und mein Auto steht immer unter Aufsicht . Hinter irgend einem Strauch hockt da immer ein Aufseher. Selbst mein Hund darf frei laufen und wird sogar noch gestreichelt . Hier wird jetzt viel für Bienen 🐝 und Insekten angelegt was schön blüht das man dann auch schonen . Dafür gibt es dann schöne Fotos .
    Pfingsten gibt es vielleicht schöne Bilder mit Dampfloks im Hintergrund und ein paar Ostautos mehr wenn Corona sich ein wenig zurück hält .

    Ich bin auch für nah am Original werde das aber wahrscheinlich nie so korrekt wie ein Ossi mangels Material und der Kenntnis imDetail hinbekommen .
    Gegen ein Dachzelt aus Nachproduktion würde ich nicht meckern . Gebaut wie das Original mit Stempel und neuen Material ist doch Ok .

    Wenn der Herr Müller noch leben würde dann würde er doch mit Sicherheit das alte Produkt mit aktuellen Materialien bauen . Alles andere wäre doch Unsinnig.
    Bei den Trabis wird man ja auch mit der Zeit zwangsläufig immer öfter Mangels Material auf Nachbau zurück greifen müssen . Alles kann nicht ewig halten .
    Wie viele Trabis laufen denn hier mit den falschen Motoren unter dem alten Kleid sind die jetzt alle Schrott nur halbe Trabis ???
    Viel Spaß beim Hobby und bleibt locker und Gesund 😉

    Wenn ich das hier mit den ganzen Problemen lese den Preisen dazu fahre ich doch lieber Original . Bei dem ganzen Aufwand was bleibt hängen wenn man solch ein Fahrzeug verkauft ? Wahrscheinlich ein sattes Minus wenn man den Aufwand rechnet . Aber das gilt ja nicht nur für den Trabant das war in meiner Jugend beim mit dem Manta auch nicht anders .

    Das mit dem WD 40 werde ich auch mal probieren . Wenn man Teile oder Werkzeuge reinigt geht das auch ganz gut . Petroleum eignet sich auch gut zum reinigen von stark verkrusteten Teilen .

    Ein wenig gefahren bin ich heute auch . Dann den ganzen Tag mit Grillen und lecker Kuchen verbracht .

    Zum Abschluss dann den Schlüssel vom 600 gedreht läuft wie ein Uhrwerk wird langsam Zeit mit dem TÜV .

    Ausfahrt habe ich schon hinter mir am frühen Morgen 😅. Danach ausgiebiges grillen 🍖 mit der Familie . Gleich noch eine Gemütliche Kaffeerunde und zum Abschluss noch eine Trabirunde 😇

    Zum Glück habe ich fließendes Frischwasser . Pumpe rein und laufen lassen .

    Ohne wäre schon alles braun . Bei uns pumpen die das Grundwasser wegen dem Tagebau ab . Zum Glück liefert unsere Rur guten Nachschub aus der Eifel .