Der Spaßfaktor hört bei mir bei 80 auf. Darüber sind nur noch Ohrenschmerzen.
Beiträge von Krapproter
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Mal ehrlich, ich habe neue Motoren immer von Anfang an voll belastet und das hat den nicht geschadet. Nur dauerhaft volle Pulle ist nicht gut. Auch im Teillastbereich immer lange gleichbleibend ist nicht gut.
Also kurzzeitig mal ordentlich drauftreten schadet nicht.
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Denn Starterkranz kannst du auch nochmal umdrehen und die andere Seite nutzen.
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Dann sollte da dringend mal ein neuer passender Nullring drauf, sie verstellt sich dann nicht mehr und die Werte lassen sich dann auch korrekt einstellen.
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Mitunter kann man die Bezüge auch reparieren.
An meinem 500er waren die Sitze auch schon an vielen Stellen kaputt. Mit etwas Geduld und Spucke sehen die jetzt wieder richtig gut aus. Und nur wenige Teile sind wirklich neu. Das meiste ließ sich wieder zusammen nähen.
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Das ist dann aber ein weich PVC oder ein anderes weiches Kunststoff aber kein Gummi.
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In deinem Nutzerprofil steht nichts woher du kommst, deshalb wird auch keiner aus deiner Nähe sich melden um sich das eventuell mal anzugucken.
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Oder selber machen.
Für meinem 600er habe ich mir die Bezüge vor einigen Jahren dann selbst genäht. Hab mir eine Nähmaschine, Kunstleder und die Keder besorgt, für die Nähmaschine einen entsprechenden Nähfuß selbst gebaut mit dem man die Keder auch nähen kann und einen alten Bezug aufgetrennt um Zuschnittschablonen zu haben.
Am Ende war ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
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Der Herr Zwingenberger ist dann wohl sicher auch nicht mehr der jüngste, wenn er schon im Straßenverkehr Redakteur war.
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Genau aus diesem Grund hab ich sowas in meinem auch nicht drin.
In meinem 86er deluxe müsste ich da auch eine drin haben. Wenn ich den mal fertig habe sollte, kann ich mir ja eventuell über einen Schalter mal Gedanken machen.
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In meinem Trabi hab ich sowas zwar nicht dran, aber wenn würde ich mir da einen separaten Schalter direkt an der Lampe anbringen. Wozu muss der Motorraum mit beleutet sein wenn ich nur die Innenlampe brauche. Umgekehrt genauso.
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Wegschmeißen tun die nix, das überlassen die ihrer Kundschaft.
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Rost nur auf den Lackflächen sowas gibt es nicht, es sei denn es hat da einer mit der Flex gearbeitet und die Späne sind auf dem Lack liegen geblieben. Ansonsten kommt der Rost von unter dem Lack.
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Im Grunde genommen läuft der Trabi Motor immer an der Leistungsgrenze. Bei mir jedenfalls, deshalb ist der Verschleiß auch im Maximalbereich. Eine kleine Leistungsreserve die man nicht ständig ausreizt wäre schon nicht schlecht. In meinem derzeitigen Trabi hab ich ein Motorschoner serienmäßig, nämlich dieses schöne unsynchronisierte Getriebe wo ich doch lieber öfter den Fuß vom Pedal nehme.
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Das Typenschild für meinen Trailer würde mit der Schreibmaschine ausgefüllt. Es ist so ein Alu Aufkleber.
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Da muss ich dir recht geben, wenn man es denn genau wissen will, muss man die Schlitze nachmessen. Rein optisch sehen sie gleich aus. Deshalb wussten sicher die meisten einschließlich mir auch erst nicht was an den Teilen besonders sein soll.
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Warum auch, die Funktionalität bleibt ja gleich.
Ein Schlitz weniger heißt auch etwas weniger Lüftung.
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Wenn man eh beratungsresistent ist braucht man auch nicht fragen, dann können wir uns die Zeit für die Antworten auch sparen.
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Ein Schutz vor der Sonne ist schon sehr empfehlenswert. Aber eine Abdeckung draußen direkt auf dem Auto würde ich da auch vermeiden. Deshalb die Empfehlung mit dem Pavillon oder irgendeine andere Überdachung.
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Die Bleche beim Kombi haben auch 12 Schlitze.