Hattest wohl in der Garage noch ein Plätzchen frei? (oder musst du jetzt noch anbauen?)
Für alle weiteren Spielzeuge brauche ich den Fahrstuhl.
Hattest wohl in der Garage noch ein Plätzchen frei? (oder musst du jetzt noch anbauen?)
Für alle weiteren Spielzeuge brauche ich den Fahrstuhl.
Als Kombi (Bretterkiste) hätte ich den auch genommen.
Den hier meinte ich und könnte ihn auch immer noch haben.
Von da wo ich auch den Hühnerschreck her habe.
Sehr schön, bei einem Cabrio hätte ich glaub ich auch nicht nein sagen können.
Ich habe vor kurzem auch einen F8 angeboten bekommen für gar nicht mal so teuer aber halt "nur" eine Limousine.
Ja der Fächer der jetzt noch dazu gekommen ist, ist in nicht so besonders gutem Zustand, dh diese dünne Folie oder was auch immer das ist, ist schon recht vergilbt und löst sich auch an einigen Stellen ab. Wahrscheinlich ist der auch mal Nass geworden, es sind einige Wasserflecken zu sehen.
Aber als grobe Orientierung für einige Farben die man sonst vielleicht nicht mehr hat sicher gut. Wenn ich damals nur diesen gehabt hätte wäre jetzt mein Trabi-Krapprot halt ein Hauch dunkler.
Es sind halt auch Farben aus einer Zeit als es noch keine Trabis gab.
Die 2 waren es sicher nicht, ich wusste damals gar nicht das man da was rein macht bzw hab ich mir da gar kein Kopp drüber gemacht. Hat funktioniert und damit war alles ok.
Der Luftfilter bleibt auch nicht immer penibel sauber, deshalb muß man den ja auch desöffteren reinigen und den Schnorchel dann natürlich auch.
Bei meinem Moped zu DDR Zeiten hatte ich nur einen Ansaugtrichter mit einer Strumpfhose drum. Den Trichter mit Fett eingestrichen.
Normales Motoröl und von außen hab ich etwas Seilfett rangesprüht, das ist schön klebrig und hält den Staub gut fest.(damit sprühe ich auch den Ansaugschnorchel von innen ein)
Gut gemachte Bratkartoffeln sind mir dann am liebsten. Das bekommt aber auch nicht jeder hin.
Da ich in meinem P50K auch so einen Filter habe weiß ich das man da sich ab und zu drum kümmern muss. Dafür hält der sich aber auch ewig.
Seit 1995 waren es 5 Motoren, an keinem hatte ich Kupplungsprobleme
In welchem Zustand ist denn der Nassluftfilter. Wenn der schon sehr rostig war können davon kleine Stückchen mit angesaugt werden. Also erst einmal gründlich spülen.
Rechtfertigung würde ich es nicht nennen, eher Erfahrungsbericht.
Reden wir jetzt über Ölnebel oder über den Tropfen der nach unten läuft?
Ölnebel wäre in der gesamten Kupplungsglocke und könnte sich genauso ungehindert vom Automaten her an die Kupplungsscheibe kommen.
Der Tropfen der nach unten läuft wird vielleicht den ersten Gewinde Gang von dem Loch ölig machen aber in riesigen Mengen nach innen laufen wohl nicht. Und selbst wenn ein Tropfen nach innen kommt da ist erstmal die Rinne vor dem Belag und die muß erst einmal voll sein.
Dann müsste man aber alle anderen Löcher auch zu machen. Da könnte der Ölnebel genau so durch.
Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und eine Schwungmasse in die Drehbank gespannt und Öl in die Mitte. Durch die Löcher ist dort nix. Es hat in allen Richtungen gespritzt aber an den Löchern läuft es dran vorbei
Plaste würde ich dort eher nicht verwenden weil es dort auch mal ordentlich warm werden kann und dann bleibt die Plaste nicht dort wo sie soll.
In meinem 600er hatte ich auch immer Motoren mit Kolbenringabdichtung und die Löcher hab ich nie zu gemacht. Eine rutschende Kupplung hatte ich auch nie.
10000€ für das nicht fahrbereite Ding ohne Verdeck. Na ja, wer braucht?
Immerhin der Preis ist doch sportlich.
Jetzt mal eben schnell noch für einen guten Kumpel ein Stückchen Bodenblech für seinen Trabi zurecht gemacht.
Mal sehen ob der besser schweißen kann als ich. Will er nächste Woche machen.