Beiträge von wak-r532

    Vielen Dank allerseits. Dass ich vergaß, dass es sich um die Drehstrom-Lima handelt - sorry. Lt. Verkäufer passen die Kohlen, und der Regler pendelt sich nach dem Starten irgendwo zwischen 13,1 und 13,8 ein - m.E. perfekt. Ein neuer, den ich als Ersatz gekauft habe, kommt dagegen auf fast 16...


    Nachdem die Lima total verdreckt ist, kann ich zum Zustand von Schleifringen und Kabeln nichts sagen; danke aber für diesen Ansatzpunkt. Ich werde mal mit Druckluft rangehen und dann berichten.


    VG Thomas

    Zum Mischungsverhältnis: Ich fahre 1:80 bis 1:100. Mehrere Tkm ohne Vorfälle.


    Zum Vergaser: Das Fehlerbild hatte ich auch zu Beginn. Wie schon hier ausgeführt, kann Verbrennen (Volllast auf der Autobahn oder eine längere steilere Steigung) und Vergaserreinigung (Vergaserreiniger, Druckluft) was bringen. Der Durchbruch bei mir war aber ein Ersetzen der Zündkabel und -Kerzen.

    Hallo und @llseits noch frohe Ostern!


    Nachdem die Suche nichts hergab: Kann man beim Wechsel der Kohlebürsten Fehler machen?


    Hintergrund: Nachdem die Ladekontolllampe gar nicht mehr brannte, Kohlen gecheckt - bei einer schliff schon die Feder am Kontaktring. Also bei Trabantwelt neue bestellt, eingelötet, rote Lampe geht. Nach ca. 100 km dasselbe Problem. Kohlen wieder gecheckt, die neuen deutlich mehr verschlissen als die alte unverbrauchte. Also wieder getauscht, alles fein, nach 50km wieder das alte Problem. Wo liegt der Fehler?


    Zur Montage hatte ich eine Schieblehre zu Hilfe genommen, damit die Kohlen in den Führungen blieben und der Halter gerade eingesetzt werden könnte.


    Danke und ratlose Grüße... ?(


    Thomas

    Hi @ll,


    nachdem ich hier neu bin, wollte ich mich erstmal vorstellen. Ich hoffe, das ist dafür das richtige Unterforum :)


    Thomas, zwischen 40 und 50, gebürtig aus Thüringen, jetzt Nordbayern. Erste Fahrversuche vor 20 Jahren auf W353S de luxe und P601S. Vor einem Jahr Umstieg auf jetzt wieder flotten P601S de luxe EZ 11/87.


    Freue mich auf nette Kontakte und Basteltips :)