Beiträge von jockelf

    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage an Euch.

    Es geht um die Scheibenbremse vorne, also mein Auto ist jetzt komplett neu gestern TÜV

    und es wurde alles eingetragen. (VW Bremse, Tiefer 100mm, Stuko, Distanzringe, Räder Reifen, Lenkrad usw. Gott sei Dank!

    Mein Problem ist aber das ich mit der Bremse nicht wirklich glücklich bin. Auf dem Prüfstand Tüv ok.

    aber beim fahren naja, es bremst mehr nicht.

    Ich bekomme die Räder nicht mal zum blockieren, hatte vorher eine Wartburgbremse die ging ganz anders.

    Hauptbremszylinder habe ich schon getauscht kein Unterschied.

    Alle schwärmen doch von der Scheibenbremse, was ist los bei meiner.

    Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch helfen könnte.

    Grüße Joachim

    Hallo, ich hab letzdens bei Kretek Querlenker bestellt, vier Tage später war die Ware da:thumbup:

    Die haben neue Zulieferer, im Winter gab garnix und jetzt gehts wieder los.

    Grüße

    Also, die Querlenker sind 16mm länger nicht so viel. Antriebe fallen da noch lange nicht ,,,getestet,,,

    Ja kann schon sein das ich mit den Scheiben etwas dünner werden muß, ich gaub aber es passt.

    Habe vorhin meine Originalfeder jedenfalls 3 Lagen davon mal zum Test eingebaut und mein Sturz ist jetzt perfekt.....für mich!

    Jetzt brauche ich also eine Feder die nicht eingerollt ist.

    Hallo, ich danke Euch erst mal für Eure Tipps.

    Feder nicht einrollen erscheint mir auch am besten zu passen, oder eben wie JL schreibt eine neue bauen lassen.

    Meine Spur vorne ist nicht zu breit für die Eintragung....denke ich.

    Es sind 30mm mit der Scheibenbremse pro Seite.

    Hatte ich zu Ostzeiten mit meiner Wartburgbremse auch so.

    Grüße

    Ich hoffe das ich hier richtig bin!?

    Hallo,

    mein Name ist Joachim und ich wohne in der Nähe von Erlangen.

    Ich bin seid einem Jahr heimlich mitlesendes Mitglied, da ich letztes Jahr mein Projekt was seid 30 Jahren in der Garage auf Reaktivierung wartete begonnen habe.

    Bin soweit ich jetzt gekommen ganz zufrieden.

    Hinterachse ist gut gelungen und am Samstag habe ich die Vorderachse gebaut.

    Hier ist jetzt mein erstes Problem, der Sturz der VA. sieht sehr prollig aus.

    Feder vorne TW.120 Querlenker Krtek mit 17mm positiv, Scheibenbremse und 30er Spurverb.

    Die Querlenker möchte ich unbedingt behalten.

    Nun meine eigendliche Frage an Euch, gibts ne Feder die nicht so weit eingerollt ist, so das mein Sturz wieder gerade wird? Oder könnte ich durch eine 100 Feder den Sturz gerader bekommen.

    Ich danke Euch für Eure Antworten, Grüße Jockelf