Beiträge von jockelf

    Ich bin mir sicher das es so ist wie Du schreibst.

    Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon sowas fabriziert.

    Wenn auch nicht am Trabant (Anfangsjahre die sehr sehr lange her sind mal ausgenommen)

    Also, bei meinem Freund in der Werkstatt mit dem Bremsenentlüftungs Gerät

    nochmal entlüftet.

    Vorderer Bremskreiß Deckel runter Gerät drauf und dann spritzte die Brühe am Behälter des hinteren Bremskeises munter zum Entlüftungsloch raus.

    Habe mich gefeut das gleich ein Wasserschlauch in der Werkstatt war.

    Dann trotzdem nach Hause gefahren bremst wie immer.

    Danke für Eure Tipps. Stahlflex kenne ich, sind schon etwas besser Druckpunkt und Ansprechen. Leider lösen die aber nicht mein Problem.

    Habe gestern einen neuen HBZ bestellt in der Hoffnung das der es ist.

    Heute habe ich mal einen Test gemacht, Deckel von den Vorradsbehältern entfernt und mit dem Handy von oben gefilmt. Dann Bremse getreten und siehe da bei jeder Betätigung des Pedals im Bremskreiß Vorderachse eine Luftblase aufgestiegen. Toll

    Also jetzt mal der geänderte Stand.

    Bremse zerlegt, alles ok.

    Neueinbau/Austausch Scheiben und Klötze.

    Jetzt ATE Powerdisc und die dazugehörigen Klötze.

    Unterschied zum geänderten Material....KEINER.

    Bremse geht genauso beschissen wie vorher.

    Ja genau da hast Du recht. Eigendlich dachte ich wenn ich die komplett bei TT. bestelle gibts top Ware.

    Ich will nicht sagen das es nicht so ist, aber ich werde die Teile trotzdem ersetzen.

    Ich danke Euch Allen, für die konstruktiven Antworten.

    Zur Frage welche Teile verbaut sind.....Bremse wurde bei Trabiteile bestellt komplett.

    Die Beläge waren OPTIMAL, also die Marke:D Scheiben keine Ahnung.

    Dann habe ich neue Klötze eingebaut die sind von Vebi Bielstein.

    Die gehen etwas besser, definitiv.

    Ich glaube aber nun fast was FG601 schreibt das es eventuell die Bremsschläuche sein könnten da alles andere eigendlich stimmt.

    HBZ habe ich ja auch schon gewechselt.....ohne Erfolg.

    Leider weiß man nicht was TT. da kombiniert und ob das zusammenpasst.

    Das ich die Innenbelüftete Scheibe drin habe....(ja ich weiß, warum hast du die genommen die ist ja schwerer) kann aber doch nicht der Grund sein wenn das Ding auch kalt nicht bremst.

    Grüße Jockelf

    Ja.....gut also nochmal zum eigentlichen Thema. Also der Stand ist derzeit so, meine Bremse ist jetzt 1300km drin und bringt am Bremsenprüfstand ordentliche Werte. Bremse wurde auch gut eingebremst und hat danach auch Feuer gekriegt! Wenn ich schnell fahre und die Kiste runterbremse ist eigendlich alles ok und es bremst ganz gut. Aber wenn ich langsam fahre und trete richtig rein bremst es auch, aber ich kann die Räder nicht zum blockieren bringen es ist wie Gummi. (bitte jetzt nicht antworten entlüften)

    Bin nicht zufrieden...und am überlegen einen BKV einzubauen.

    Die Bremse geht wirklich wie Gummi hätte echt mehr erwartet.

    Übrigens ein überbremsen der HA wie hier ab und an geschrieben wurde konnte ich selbst bei vollem Druck aufs Pedal selbst in der Kurve nicht bemerken.

    Bin mit meinem Auto das im Sommer fertig wurde sehr zufrieden mit Allem aber die Bremse nerft mich!

    Hat keiner ne Idee????????????

    Also, montiert ist alles bestens. Alle Teile gereinigt und neu lackiert.

    Adapter sitzt perfekt, ich werde diese Woche nochmal mit dem Gerät entlüften, aber ich glaube eher wie geschrieben wurde das ich billig Bremsklötze drin habe.

    Ich schau jetzt mal was nach dem erneuten entlüften passiert.

    Dann werde ich neue Bremsklötze bestellen. Welche sind das denn genau Golf ll gti oder?..

    Danke Euch!!

    Also vielen Dank für Eure Antworten.

    Hier die Beantwortung.

    VW Bremse komplett neu von Trabantteile

    20mm innenbelüftet

    Räder 165 60 14

    Vorduckventil nicht ausgeb. Hbz. vom 1.1

    Dosierbarkeit schlecht kein Druckpunkt, bin nicht zufrieden