Beiträge von jockelf

    Hallo, Nebendüse also Lerlaufdüse und alles so wie Du schreibst ist ja schön und gut.

    Aber an welchem Motor ist der Vergaser verbaut?

    Sorry, aber blöd ist natürlich auch an einem neuen 400 km gelaufenen Motor Experimente zu machen wo der Professor nicht genau weiß was er tun soll.

    Besser Du fährst erst einmal den Vergaser der damit sicher funktioniert.

    Außerdem stimme ich lieber von etwas fetter zu mager ab, das tut deinem Motor bestimmt besser wie anders herum.

    Grüße

    Du hast ja Recht mit dem was Du erklärst.

    Du weißt um was es geht und wie es funktioniert. (Ohne Zweifel!)

    Nur bin ich mir nicht so sicher ob die armen Kerle die sich einen 35 mm Vergaser an ihren Original Motor schrauben wirklich einen nützenden Faktor schaffen!

    Vorausgesetzt die können das Ganze dann noch irgendwie

    ohne Ihren Motor zu zerstörten abstimmen.

    Ehrlichgesagt glaube ich das nicht.

    Eins möchte ich noch anmerken und zu bedenken geben.

    Vielleicht spart sich der ein oder andere damit etwas Geld das er in Sinnvollere Sachen investieren kann.

    Ja das ist richtig.

    Wie gesagt ich habe das auch nie gemacht.

    Ich würde auch behaupten das der Serienmotor das nicht praktizieren soll/muss.

    Weiter zurück wurde erwähnt das das jeder Serienfahrer kennt/macht.

    Ehrlich, ich kenn keinen.

    Anders sieht's aus wenn jemand einen Motor hat der eben nicht Serie ist und demzufolge viel höher dreht und damit auch heißer wird.

    Wenn hier keine anderen geeigneten Maßnahmen getroffen werden

    und der Eigentümer Angst hat das ihm der Kram um die Ohren fliegt

    kann man sich damit behelfen!

    Nee ganz einfach, Du fährst in irgendeinem Gang besser natürlich 3 oder 4.

    Dann betätigst Du deinen Choke egal ob Klappe oder Düse bleibst am Gas keine Kupplung treten!

    Jetzt sollte er zu fett ausrollen.

    Ja, stimmt ja alles aber wenn man bedenkt das wir früher mit Kind, Kegel und jede Menge Gepäck mit der Pappe bis nach Ungarn oder Bulgarien gefahren sind und die Kiste hat gehalten.

    Dann ist das bisschen Spaßfahren jetzt keine Belastung.

    Außerdem muss ich sagen das ich früher schon beim BVF eine zweite Haupdüse in der Schwimmerkammer verbaut hatte die ich per Schalter über Magnetventil aktivieren konnte.

    Warscheinlich habe ich deshalb den Choketrick nie gebraucht.

    Also mag ja so sein, glaub ich auch.

    Aber beim bedüsen habe ich sonen Quatsch noch nie gemacht und werde das auch nicht tun weil ich weiß wies geht.

    Du hast einen deinen Weg und wenn's funktioniert prima.

    Der Choke ist zum starten und nicht um eine nicht funktionierende Vergasereinstellung zu kaschieren.

    Wie gesagt ich fahre seit 1980 Trabant warscheinlich weiß ich das mit dem Choke nicht

    da ich kein Serienfahrer bin ;)

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    Also ich finde es ja immer gut wenn sich jemand Gedanken macht und

    dann auch noch die Eier hat

    sein Projekt durchzuziehen und vor allem

    fertig zu stellen!!!


    Viele nicht Alle, die dazu alles viel besser wissen als Du.

    Sind soweit Du jetzt bist

    Max. In ihren Gedanken gekommen!


    Also mach weiter so, obwohl auch ich der Meinung bin Dein Aufwand für diesen Motor ist zu hoch.

    ........Macht aber nix ....alles ist für was gut.....