Glaube der Schieberuckelt jetzt nicht mehr
Oder ist schon im Winterschlaf
Glaube der Schieberuckelt jetzt nicht mehr
Oder ist schon im Winterschlaf
Hallo, Nebendüse also Lerlaufdüse und alles so wie Du schreibst ist ja schön und gut.
Aber an welchem Motor ist der Vergaser verbaut?
Sorry, aber blöd ist natürlich auch an einem neuen 400 km gelaufenen Motor Experimente zu machen wo der Professor nicht genau weiß was er tun soll.
Besser Du fährst erst einmal den Vergaser der damit sicher funktioniert.
Außerdem stimme ich lieber von etwas fetter zu mager ab, das tut deinem Motor bestimmt besser wie anders herum.
Grüße
Du hast ja Recht mit dem was Du erklärst.
Du weißt um was es geht und wie es funktioniert. (Ohne Zweifel!)
Nur bin ich mir nicht so sicher ob die armen Kerle die sich einen 35 mm Vergaser an ihren Original Motor schrauben wirklich einen nützenden Faktor schaffen!
Vorausgesetzt die können das Ganze dann noch irgendwie
ohne Ihren Motor zu zerstörten abstimmen.
Ehrlichgesagt glaube ich das nicht.
Eins möchte ich noch anmerken und zu bedenken geben.
Vielleicht spart sich der ein oder andere damit etwas Geld das er in Sinnvollere Sachen investieren kann.
Darfst Du, aber nicht nur Ansaugseitig!
Vom Original Ansaug passt da nix.
Und dann, wenn er doch irgendwie dran gebastelt wurde, rennt dein schöner Vergaser gegen die Originale Einlassröhrchenwand.
Was soll das???
Ja man bekommt es mit aber nur so das der nicht ganz im Eimer ist......nur ein bisschen
Ja das ist richtig.
Wie gesagt ich habe das auch nie gemacht.
Ich würde auch behaupten das der Serienmotor das nicht praktizieren soll/muss.
Weiter zurück wurde erwähnt das das jeder Serienfahrer kennt/macht.
Ehrlich, ich kenn keinen.
Anders sieht's aus wenn jemand einen Motor hat der eben nicht Serie ist und demzufolge viel höher dreht und damit auch heißer wird.
Wenn hier keine anderen geeigneten Maßnahmen getroffen werden
und der Eigentümer Angst hat das ihm der Kram um die Ohren fliegt
kann man sich damit behelfen!
Ist doch mein reden !!!
Habe ja nur geantwortet und erklärt wie's wie's funktionieren würde.
Nee ganz einfach, Du fährst in irgendeinem Gang besser natürlich 3 oder 4.
Dann betätigst Du deinen Choke egal ob Klappe oder Düse bleibst am Gas keine Kupplung treten!
Jetzt sollte er zu fett ausrollen.
Eh mal ganz ehrlich, ihr macht aus ganz simplen Fakten immer mal eine Wissenschaftliche Studie.
Aber das muss wohl heuzutage so sein
Genau so....ganz einfach und kurz erklärt
Den Unterdruck braucht Du nicht,
Klappe gut halb zu und Drosselklappe auf also Gas geben.
Dann wird's fett
Ja genau
Powerjet schaltbar machen?
Viel Aufwand für was?
Der Choke beim Mikuni geht doch super, und zum anreichern hast Du doch eh die Powerjet Düse!
Ja, stimmt ja alles aber wenn man bedenkt das wir früher mit Kind, Kegel und jede Menge Gepäck mit der Pappe bis nach Ungarn oder Bulgarien gefahren sind und die Kiste hat gehalten.
Dann ist das bisschen Spaßfahren jetzt keine Belastung.
Außerdem muss ich sagen das ich früher schon beim BVF eine zweite Haupdüse in der Schwimmerkammer verbaut hatte die ich per Schalter über Magnetventil aktivieren konnte.
Warscheinlich habe ich deshalb den Choketrick nie gebraucht.
Also mag ja so sein, glaub ich auch.
Aber beim bedüsen habe ich sonen Quatsch noch nie gemacht und werde das auch nicht tun weil ich weiß wies geht.
Du hast einen deinen Weg und wenn's funktioniert prima.
Der Choke ist zum starten und nicht um eine nicht funktionierende Vergasereinstellung zu kaschieren.
Wie gesagt ich fahre seit 1980 Trabant warscheinlich weiß ich das mit dem Choke nicht
da ich kein Serienfahrer bin
Gut das geht bestimmt, habe ich aber noch nie gemacht.
Ich habe keinen Freilauf, aber was soll das mit dem Choke während der Fahrt?
Das war ich zwar nicht,
aber sollte und kann er locker ab!
Wenn er das nicht überstehen würde müsste ich mir Gedanken machen
Also ich finde es ja immer gut wenn sich jemand Gedanken macht und
dann auch noch die Eier hat
sein Projekt durchzuziehen und vor allem
fertig zu stellen!!!
Viele nicht Alle, die dazu alles viel besser wissen als Du.
Sind soweit Du jetzt bist
Max. In ihren Gedanken gekommen!
Also mach weiter so, obwohl auch ich der Meinung bin Dein Aufwand für diesen Motor ist zu hoch.
........Macht aber nix ....alles ist für was gut.....