Beiträge von Vitus

    Also vorne weg mal, ich werde mal alles durchmessen und ausrechnen ob meine lichtmaschine überhaupt dafür geeignet ist oder ob es doch an den Kabeln liegt. Meine anlage liegt irgendwas um die 400W rum. Wenn keine Verbraucher eingeschaltet sind bringt die Lichtmaschine eine Ladeleistung von 14V was ausreichend ist, mit Licht liegt sie nurnoch bei 13,5-13,6V und mit Musik nurnoch knapp 13V.



    Irgendwie sind wir ja irgendwie vom thema abgekommen 8o um die anderen fragen zu beantworten, Ja ich bin ein "Spätpupatierender Jugendlicher" (23 Jahre jung) und ich höre meine Musik gerne sehr laut, vorwiegend Techno-Musik und die muss eben Drücken ^^ Da ich mit dem Trabi immer nur 70-80 km/h schnell fahre kann ich auch immer das Fenster unten lassen :P und Klanglich ist es kein Spektakel oder gar ein Konzertsaal aber es klingt sauber und gut :thumbup: Ich möchte jetzt nurnoch meine Spannungsprobleme beseitigen :thumbup:

    Ja sie fällt dauerhaft auf ca. 13V ab. Das Lichtflackern stört mich weniger, das habe ich bei meinem T3 auch. Mich stört nur das er sich beim Starten etwas schwerer tut also es fühlt sich einfach so an als ob die Batterie nicht richtig voll ist, was mich bei 13V Ladespannung auch nicht wundert. Vielleicht muss ich auch einfach nochmal die Elektrik überprüfen da er viele Fehler im kabelbaum hatte wo ich ihn bekommen habe.

    Das mit dem Kondensator ist eine gute idee, so nehme ich wenigstens die Spannungsspitzen weg.


    Vielen Dank schonmal

    Hallo,


    Ich habe erst seid kurzem einen Trabant und bin neu hier im Forum. Nachdem ich meinen Trabi endlich durch den Tüv gebracht hatte, fehlte jetzt nurnoch eine Musikanlage. Diese habe ich nun eingebaut allerdings schafft die Lichtmaschine diese belastung nichtmehr wenn das Licht auch angeschaltet ist.

    Ich habe im Internet schon geschaut aber nichts wirklich gefunden. Also zu meiner Frage : Gibt es eine Stärkere Lichtmaschine als die Originale oder passt vielleicht eine aus einem anderen Fahrzeug?

    Ansonsten muss ich mir erstmal irgendwo einen Platz für eine Zusatzbatterie suchen...:/


    Gruss

    Vitus