Hey FG, hol dir alle meine Spender ab und bringe mir im Tausch doch einen FG-Motor mit, den nehme ich mit Handkuss.. Nochmal, ich mach das mit den aisgelutschten Motoren nicht zum Spass so, sondern weil ich es nicht anders finanzieren kann.. Wenn ich losgehe und 1-2 Große für meine Plaste ausgebe baut mir meine Frau ne Wendeltreppe ins Kreuz und ich kann im Uni schlafen.. Dieses Gelaber von Typen für die Kohle keine Rolle spielt wirkt auf mich einfach nur herablassend..
Beiträge von Plastikker
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Na mitten im Winter kanns schonmal schneien.. .. Aber mal im Ernst, welcher toll teuer aufgebaute Motor hat denn schon 100000km weg? Ausserdem glaube ich dass mehr Motore aufgefrässt, geschweisst, umgfriemelt und serienabwägig auf über 30PS verbastelt und damit verheizt werden, als sich meine Wenigkeit zum Zwecke der Fortbewegung ein Leben lang aus Altteilen zusammensteckt..
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Verheizen klingt hässlich.. Weiterbenutzen und dann aufarbeiten lassen klingt schöner..
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.. Nochmal zu den Motoren, mir ist egal wie lange die liegen, ich hab nicht die Kohle für neu aufgebaute Motore, ich gehe seit 20 Jahren hin und stecke mir für nen schmalen Taler bei Bedarf einen zusammen der läuft.. Dass das natürlich in keinster Weise den hier im Forum herrschenden Qualitätsansprüchen entspricht aber funktioniert für mich ganz gut.. Und alles was für mich dann nicht mehr geht gebe ich weiter an jemanden der das dann aufarbeitet..
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Mal ne Frage in die Runde, ab welcher Motornummer ist es denn die "letzte Ausbaustufe"? Der Schrotti um die Ecke hat ein schön anzusehendes Regal voller Trabant-Motore und ich will mir mal 1 oder 2 auf die Seite legen, für den E-Fall, will aber zwecks hin-und her Bauen nur einen Typ da haben.. Oder schwirrt hier im Forum schon ne Liste mit Änderungen mit zugehörigen Motornummern rum?
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Sehr schöner Wagen!!! Und was kostet sowas mit Anlieferung, wenn ich fragen darf? Der ist gut hoch hinten, das gefällt mir
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Was hat denn die Bohrung mit dem Wischer zu tun?
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.. kann mir jemand denn Sinn des hier im Forum angewandten Punktesystems erklären?
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Grad im Netz gefunden..
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.. Also ist das hier total daneben für Bj. 88..Mist..
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.. dann war das ein Missverständnis.. Der Dicke hatte für mich mehr mit der Lenkung (also LENKUNGSBOLZEN) zu tun und der Dünne eher mit dem Schwenken(BOLZEN SCHWENKLAGER) .. Daher der Irrtum.... Wieder was gelernt.. Dankeschön..
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Wie heisst denn dann der Bolzen den ich meinte?
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Gab es da nicht zum Schluss so nen kleineren etwas "eckigeren"?
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Oha.. Da bin ich grade verwirrt..
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Krapproter, ab welchem Baujahr sind denn schwarze bzw. alufarbene Spiegel verbaut? Und wie ist das mit Spiegel auf der BfS? War ja nicht Serie oder? Und welcher Innenspiegel ab wann? Ich will meinen original Uni auch wirklich original haben aber weiss ja nicht was da schon verschlimmbessert wurde..
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Bei dem Abzieher für den Laufbolzen Schwenklager würde mich ein Bild interessieren.. Ich hatte bis jetzt nie Probleme den raus zu bekommen.. .. Keimen die echt fest? Die Schraube zur Arretierung hat mir schon paar mal richtig Arbeit gemacht..
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Ich finde die Ladas vor dem Samara innen so wunderschön, da werden Kindheitserinnerungen wach.. Das wäre auch was für mich, aber die Dinger in gutem Zustand sind für mich einfach zu teuer so als Nicht-Alltags-Auto..
Hatte mir vor paar Jahren mal in Jena einige angeschaut und hab echt überlegt einen zu kaufen, die lagen so bei 600-1000€. Aber da war an den Karossen so viel zu tun dass dann die Vernunft NEIN gesagt hat.
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Also ich hab meine vor paar Jahren noch auf Arbeit prüfen können, für daheim hab ich mir so ne Kiste nicht gekauft.. So oft benutze ich das Ding auch nicht..
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Naja bei manchen Sachen macht das schon Sinn nicht zu drücken bis das Wasser kommt.. Pleuel beim Audi werden ja sogar mit Drehmoment plus Winkel angezogen..