Beiträge von daggeldai

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer geeigneten Möglichkeit die Kabel der ZV und der elektrischen Fensterheber von der Tür ins Wageninnere zu bekommen. Es handelt sich dabei um insgesammt 9 Kabel und diese sollten wenn möglich beim Öffnen und Schließen der Tür nicht geknickt werden, um einen Kabeldruch oder durchscheuern zu vermeiden.


    Wir hatten schon die Idee mit Federkontakten (verbaut zB beim Ford Fiesta Heckklappe), habe auch aufm Schrott welche bekommen. Diese Federkontakte benötigen realtiv viel Platz und ich musste leider feststellen das der Platz an der Tür nicht ausreicht, da die Führung für die Scheibe im weg ist. ;(


    Ich habe schon hin und her überlegt, aber eine richtig gute Lösung will mir nicht einfallen. Bei der Variante mit einem Schrumpfschlauch bin ich mir nicht ganz sicher, da dort die Kabel ja auch geknickt werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Diana

    Danke für den Tip werde mal das A-Brett was jetzt drin ist ausmessen.


    Hay Atti,


    mein A-Brett ist etwa 1,5cm zu Breit und ich glaube nicht das man das noch rein drücken kann.


    Wegen dem Tacho weiß ich auch noch nicht so richtig. Aber ich denke ich werde erstmal das ganze versuchen in das alte Tachogehäuse umzubauen.


    Die Schalter die ich mir gekauft habe kommen an eine andere Stelle, aber erst später. Lass dich überraschen. ;)

    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Hab es nochmal mit drücken versucht, aber es ging nicht. Werde dann morgen von jeder Seite 5mm abschneiden und versuche ob es dann passt.


    Hattet ihr auch das Problem, dass der Tacho nicht gepasst hat? Habt ihr es ausgepfeilt oder alles von dem originalen Tacho in das Gehäuse eines alten Tachos gebaut?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein großes Problem. Ich habe einen Trabant 601 und wollte mir dort ein altes Amaturenbrett rein bauen. Habe auch eins bekommen und es gleich lackieren lassen. Gerade wollte ich es einbauen und stelle fest das es irgendwie nicht passt. Es ist zu breit. Wie kann das sein? Es stammt aus einem Trabnat! Oder gibt es einen Trick, das man es doch rein bekommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    LG Diana

    Hallo


    der Trabant-IFA-Club Löbau-Zittau e.V. meldet sich zurück. Dieses Jahr veranstalten wir unser zweites Hoffest in Herwigsdorf.


    Ihr seit alle recht herzlich eingeladen mit euren Fahrzeugen teil zu nehmen. Wir würden uns über euren besuch freuen. Falls ihr vor habt übers ganze Wochenende zu bleiben, gebt uns bitte bescheid, damit wir für euch schon mal einen Platz frei halten können.


    Weitere Informationen könnt ihr unserem Flyer entnehmen.


    LG Diana

    Wir, der Trabant-IFA-Club Löbau-Zittau e.V., sind wieder da.


    Leider mussten wir den Platz wechseln.


    1. Trabant & [lexicon]Oldtimer[/lexicon] Treffen
    21.05.-24.05.2010
    Buschschenke Kemnitz/OL


    Wir hoffen viele bekannt Gesichter begrüßen zu können und freuen uns natürlich auch auf viele neue Gesichter.


    Weitere Informationen folgen demnächst.

    Hallo zusammen! :winker:


    Und zwar habe ich vor kurzem eine neue Heckklappe an meinen Trabi gebaut!! Ich bekomme aber das klappern nicht weg. Gibt es irgendwelche Trick und Tipps beim einstellen?


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe! :top:


    LG

    Hallo zusammen!! :winker:


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Informationen geben!!


    Vor kurzem habe ich Alu´s auf meinen Trabi gemacht. Jetzt nöchte ich gerne Radmutternschlösser haben umd die Felgen vor Diebstahl zu schützen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten?


    Sollte man für die Alu´s andere Radmuttern verwenden? Habe gesehen es gibt direkt welche für Alufelgen. Ist es sinnvoll solche Radmuttern zu verwenden oder sind die originalen Trabiradmuttern ausreichend? Könnt ihr welche empfehlen falls ich mir andere zulegen sollte?


    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!! :top:


    LG

    Hallo


    Ich habe mir vor einiger Zeit den Heckflügel -project 601- (mit integrierter ZBL) für Trabant bei Ebay ersteigert.
    Wie geht man am besten vor um den Heckflügel auf der Kofferraumklappe anzubringen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!


    MfG Diana

    super treffen


    aber ein kleine kritik habe ich trotzdem


    der nachmittag war etwas langweilig man hätte vielleicht die band die am abend gespielt hat am nachmittag spielen lassen sollen