Beiträge von juri103

    Also die Leitungen von den Zündspulen sind erst neu und die Leitungen zur Zündspule sehen auch noch gut aus.. alle anderen Kontakte sehen auch gut aus

    Kontaktschienen und Flächen sind auch erst gereinigt wurden

    Das es vom Zeitpunkt passen müsste aber halt nicht zündet

    Kompression hatten wir schonmal gemessen da hatten bei Zylinder eine ca. Gleichgroße Kompression... Der Motor hat rund 45000 gelaufen und ist Bj 74 und der in Fahrt Richtung linke macht Probleme


    Als wir die Zündspülen getauscht hatten lief er trotzdem nur auf dem einen selben Zylinder wie vor dem Tausch


    Zündkerzen sind auch neu, Funke ist auch da wenn die Kerze rausgeschaut ist und Zündzeitpunkt ist theoretisch auch eingestellt

    Ich habe folgendes Problem...

    Ich habe festgestellt das mein Trabant 601 mit Unterbrecherzündung auf nur einem Zylinder fährt. Somit haben wir Zündspülen untereinander getauscht, Zündleitungen getauscht und neue Zündkerzen verbaut, Unterbrecherkontakte gereinigt. Trotzdem ist das Problem weiterhin vorhanden. Der 2 Zylinder schaltet auch nicht nach längerer Fahrt oder ähnlichem zu.

    Hat jemand Vermutungen oder Tipps was mann noch machen könnte?


    Danke im voraus