Beiträge von Jenny

    Also wenn ich das dem Profil richtig entnommen habe, ist Bärli doch auch erst 13 oder??? Da kann man schon mal größenwahnsinnig sein. Bau doch erst mal einen Trabant fertig auf. Ich würde auch sagen, kauf ihn meinetwegen und stell ihn weg für später. Sieht aber wirklich nach ziemlich viel Arbeit aus.

    Hihi, Markus hat 2 Trabantwagenheber umgebaut, so dass diese jetzt unten in die Löcher der seitlichen Streben passen. So steht alles bombenfest. Der Wagenheber unter der AHZV hilft da alleine sicher nicht wirklich viel :grinser:

    Dazu kann ich nur sagen, wenn das Dachzelt richtig befestigt ist und man nen Wagenheber drunter schraubt, da wackelt da gar nix Anne! Zumindest habe ich noch nix davon bemerkt, und ich verbringe seit fast drei Jahren meine Treffenwochenenden im Dachzelt :zwinkerer:


    Also macht euch da mal keine Sorgen :winker:

    Die Anreise ist ab Freitag früh möglich, unser Verein ist bereits ab Donnerstag auf dem Platz. Der Eintrittspreis beträgt 7,- € pro Fahrzeug mit Fahrer (egal ob mit Anhänger, Klappfix oder ähnlichem) und 2,- € für jeden Beifahrer. Fahrzeuge über 3,5 t genießen freien Eintritt. Die Standgebühr für Teilehändler beträgt 10,- €.

    So, hier noch ein paar Informationen über das Programm:


    Am Samstag Vormittag werden zahlreiche Spiele für Groß und Klein veranstaltet, die Sieger werden mit Pokalen geehrt. Außerdem wird wieder die Wahl des Zuschauerlieblings stattfinden. Für alle Teilnehmer gibt es außerdem ein DDR-Quiz, als Hauptgewinne winken ein Campingwochenende im Zittauer Gebirge und ein Reifengutschein von Euromaster.
    Am Nachmittag wird es neben der schon angekündigten Ausfahrt ins Museum und der Rundfahrt mit dem Roburbus auch Musik aus dem Osten geben, live vorgetragen von Michael Welt aus Leipzig.
    Ausklingen wird der Abend nach der Siegerehrung am Lagerfeuer.

    Und was ist bitte so schlimm an Latexhandschuhen pappenpille??? Ich habe z.B. Neurodermitis, vorallem an den Händen, und kann deshalb ohne Handschuhe gar nicht schrauben. Ich denke für die Haut ist das sicher gesünder als ständig mit dem ganzen Dreck (Bremsflüssigkeit, Altöl usw.) in Berührung zu kommen. Denn nicht nur das nachfolgende Schrubben schadet der Haut, sondern auch der Kontakt mit dem ganzen Schmurks. Wenn du damit keine Probleme hast, dann kannst du dich froh und glücklich schätzen!

    Na falls doch wieder Probleme auftreten sollten (was wir nicht hoffen wollen), haben wir wie auch im letzten Jahr unseren Abschlepper am Start, der euch im Umkreis von 100 km von Halle kostenlos holt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch!


    Bis zum Treffen!

    Hallo ihr Lieben,


    auch wir möchten euch wieder ganz herzlich vom 23. - 25.06. auf die Festwiese nach Dieskau bei Halle einladen.
    Auf dem Programm steht in diesem Jahr unter anderem eine Rundfahrt im Robur-Bus LO, eine Ausfahrt ins Technikmuseum nach Merseburg, diverse Spiele, eine Tombola und zum Ausklang des Samstags ein Lagerfeuer mit Live-Musik.


    Fahrzeuge üner 3,5 t haben freien Eintritt!


    Wir freuen uns auf euch, für Speis aus der Gulaschkanone und Trank (Leckere Faßlimo und natürlich kühles Bier) ist gesorgt.

    Also wenn der alte Unterbodenschutz noch unbeschädigt ist, dann reicht eigentlich schön saubermachen und drüberpinseln. Wenn allerdings an einigen Stellen was abgeplatzt ist, würde ich nach Rost gucken, diesen entfernen, Rostschutzgrundierung und dann erst Unterbodenschutz drauf. Aber das du nicht über Rost streichen solltest, ist dir sicher klar.
    Für die Hohlraumkonservierung haben wir so fertiges Zeug im Autofachandel gekauft und mit dem Kompressor reingedrückt, geht gut und hält bisher auch.


    Mfg, Jenny

    Also ich fahre auch den Blockvergaser. Dieser mußte zwar vor kurzem gewechselt werden, da aufgrund eines ausgeschlagenen Lagers die Drosselklappe nicht mehr vernünftig geschlossen hat und er mieserabel lief. Mit dem neuen BV läuft alles einwandfrei und ich brauche nicht wesentlich mehr BEnzin als mit dem Sparvergaser, so etwa 6,5 l/100 km. Wir hatten immer Probleme mit der Einstellerei beim Sparvergaser, daher werden bei uns im CLub fast ausschließlich die älteren Varianten gefahren.


    Mfg, Jenny

    Hallo Nob,


    natürlich haben wir auch Möglichkeiten zum schrauben. Haben eine große Halle, Werkzeug und eine Hebebühne. Also alles da. Wenn du magst, komm einfach mal vorbei. Schreib mir ne PN, dann kriegst du einen Anfahrtsplan.


    Mfg, Jenny

    Hallo Nob,


    wir sind zwar nicht in Leipzig sondern in Halle, haben aber auch einige Mitglieder aus Leipzig. Bei Interesse und falls es dir nicht zu weit ist, kannst du dich ja mal melden. Einer von unseren Leipzigern kann dich sicher mal mitnehmen.


    Mfg, Jenny

    Also soweit ich weiß, hatten alle Trabis bis Baujahr 83 diese schmalere B-Säule. Dein 75er hatte also wahrscheinlich eine neue Karosse. Nach Scheiben kannst du höchstens mal auf den verschiedenen Treffen oder bei ebay gucken, da gibts sowas vielleicht.


    Mfg, Jenny

    Zitat

    Original von Kombi601
    Ohne diesen Kitt wird es zwar auch gehen, nur wenn das Fahrzeug draussen steht es die Moosbildung unter den Leisten nichtmehr auszudenken.


    Also damit hab ich ja nun gar keine Probleme mehr, weil sich jetzt kein Wasser und Dreck mehr hinter/unter den Zierleisten sammelt sondern einfach abläuft. Zumindest bisher hab ich kein Moos mehr gefunden. Man sollte natürlich regelmäßig waschen, polieren etc. dann haste auch keine Probleme mit dem Moos.

    Also ich hab auch nix drunter. Also unter den Zierleisten :zungeaus:
    Hatte die im Sommer ab, um das dihinter gewachsene Moos zu entfernen und hab den alten Kleber vorsichtig abgekratzt und nix neues mehr drunter. Bisher hab ich noch keine Probleme damit.


    Mfg, Jenny

    Ich behandle meine Plasteecken nach dem Reinigen einfach mit dem Glycerinstift, den ich auch für die Türgummis nehme. Danach sehen sie wieder schön schwarz aus. Muß man natürlich regelmäßig machen. Aber wenn du vier neue kriegen kannst, ist das wohl die beste Variante.


    Mfg, Jenny

    Wenn ich mein Auto als Karre bezeichne, will das auch nicht mehr fahren. :zwinkerer: Ich denke auch, du solltest mal den Vergaser ausbauen, sauber machen und nach der Flanschdichtung gucken. Wenn er im Leerlauf ausgeht, solltest du vielleicht mal die Leerlaufdrehzahl überprüfen. Vielleicht kriegt er ja auch nicht genug Sprit??