Posts by gleitmo

    Zu verkaufen 3 Wagen vom Autoliebhaber geerbt:


    1. Trabant 601S deluxe Hycomat (blau, Limousine) Bj. 1990. Das Auto wurde in 2007 vom ersten Besitzer gekauft und war von diesem Moment bis zum Herbst 2006 normal benutzt. Es ist zugelassen, technische Überwachung ist am Anfang 2017 abgelaufen und die Sicherung gilt bis zum Ende 2017. Das Auto hat typische Nachteile normal benutzter Trabbis – Rost. Sein Vorzug ist jedoch der Motor. Ungefähr vor zwei Jahren wurde sowohl die Kurbelwelle gegen eine neue originale (nicht regeneriert) Kurbelwelle als auch die Kolben und Zylinderausgetauscht. Genau kann ich den Kilometerstand des neuen Motors nichtbestimmen aber nach meiner Einschätzung ist er wenig als 10000 km.


    2. Trabant 601S Hycomat (grün, Limousine) Bj. 1988. Benutzt in Jahren 1988 – 2007. Seit zehn Jahren steht unbenutzt. Zugelassen, technische Überwachung ist 2006 abgelaufen und die Sicherung gilt bis zum Ende 2017. Jetzt ist der Motor demontiert (aber natürlich verfügbar).


    3. Karosserie vom Trabant 601 (gelb, Limousine) aus 1987. Sie wurde als Basis zur Autoreparatur gekauft und ist fabrikneu. Über viele Jahre stand sie in der Garage und seit einigen Jahren steht nach außen aber unter einerAbdachung. Es scheint mir, dass sie ein Einzelstück ist: keine Nachteile typischer benutzter Wagen: Schwellen, Karosserieabstützungen und Boden ohne Rost. Von Anfang an ist dervordere linke Kotflügelgerissenen (unter dem Scheinwerfer) – im Transport beschädigt. Jedoch ist die Reparatur oder der Austausch kein Problem. Das ist die hervorragende Basis zum Wiederaufbau des Trabbis.


    Überdies habe ich eine Unmenge von Ersatzteilen zum Trabant 601: neue und benutzte. Am liebsten würde ich alle Autos mit Ersatzteilen als Komplett verkauft. Den Gesamtwert schätze ich auf 2100 € aber die Verhandlungen sind möglich. Die Autos sind nach der früheren Verabredung anzusehen – Woiwodschaft Karpatenvorland (Umgebung von Krosno). Alle zusätzlichen Fragen (Bilder) richten Sie bitte unter: sprzedamtrabanta(a)onet.pl