Beiträge von Atomino.

    Das Problem eines Bekannten sehe ich ein wenig als Ergänzung zu diesem hier und hänge es mal hier ran.

    Falls das nicht paßt, bitte auslagern.

    Ein Bekannter will den Selbstbauanhänger aus den 80ern von seinem Vater auf sich ummelden lassen.

    Die aktuellen Papiere sind von 91.

    Auf der Meldestelle wurde nun beanstandet, daß das Typenschild fehlt und in den Papieren keine Stützlast eingetragen ist.

    Typenschild ist ausführlich diskutiert, aber was ist mit der fehlend eingetragenen Stützlast.

    Es sind BRD-Papiere. Warum machen die da solch Aufriß ?

    Gibt es für Hänger "H"-Kennzeichen ? Hat das Sinn ?

    Vielen Dank für die Antworten. :winker:

    Gestern lies Herr Omnipur tief blicken.

    Mit meinen Worten gesagt, meinte er,

    die Bauern waren die, auf die sich alle drei Ampelmitglieder einigen konnten,

    um ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen, um Löcher in der Kasse zu stopfen.

    :dududu:

    Und das sind wohl die nächsten auf der Liste:


    "Strafsteuer für Benziner und Diesel: Regierung zielt auf Verbrenner-Fahrer ab"

    Tim - Kannst Du mir den Sinn erklären, den es haben soll,

    irgendwo Bäume abzuholzen, auch wenn sie mal für die Holznutzung gepflanzt wurden,

    um dort irgendwas hin zu bauen (Fabriken, Wohngebiete),

    und dann an anderer Stelle, Bäume zu pflanzen, die erst noch groß werden müssen,

    oder ein nutzloses Biotop anzulegen, welches nach ein paar Jahren verschwunden sein wird.

    Wenn die Natur gemeint hätte, dort das haben zu wollen, hätte es sie sicher bereits selbst getan.

    Der dumme Mensch, der oft meint, klüger als die Natur zu sein.

    Ich finde das schwachsinnige³ Augenwischerei und Verklapsung der Bevölkerung inklusive Selbstbeweihräucherung.

    In Berlin PB wurde das Neue Jahr wieder wunderschön begrüßt.

    Warum müssen die baden ?

    Der Vorrat geht nun leider zur Neige.

    Falls jemand eine Quelle für Sonnen kennt, für den nächsten Jahreswechsel wäre ich sehr daran interessiert.

    Allerdings keine Triangelsonnen o.ä., nur Schneckensonnen.


    Rutscht gut und unfallfrei ins Neue Jahr. :hüpf1:

    Wo werden dafür. daß bei diesem Aktionismus bei Rügen und im Wattenmeer, entsprechende Ausgleichsflächen geschaffen ?

    Wo sollen der Hering und die Wattwürmer hin ?

    Das ist aus meiner Sicht nur Augenwischerei.

    Im Wattenmeer soll das dreckigste LNG-Schiff der Welt positioniert worden sein.

    So gestern gerade im Jahresrückblick der heute-Show nochmals erwähnt.

    Bei uns in einer Straße um die Ecke wurden auch zwischen die bestehenden in willkürlichem Abstand, also total unpassend, zusätzlich Bäume gepflanzt.

    Ich schätze, das sind auch Ausgleichpflanzungen.

    Auch schießen sogenannte Bienenweiden wie Pilze aus dem Boden.

    Damit werden wohl gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Man hat Ausgleichsflächen geschaffen und braucht sich um die Pflege nicht mehr zu kümmern,

    da die einmal angelegt sich selbst überlassen werden und verwildern.

    Wieso eigentlich Ausgleichflächen ? Die waren doch schon immer da !

    Bei uns ums Eck wurden mal Rosen gepflanzt und die Fläche verwilderte mit der Zeit.

    Jetzt ist die Fläche als Bienenweide gestaltet und es wachsen neben dem üblichen Wildwuchs sehr viel Stechapfel und Engelstrompeten. :gruebel:

    Und jetzt such uns mal bitte noch die Zahlen raus, wo und wieviel Tesla als Ersatz für die Rodung neuen Wald pflanzt. Tesla hat entsprechende Firmen beauftragt 3-mal!!! soviel Fläche zu bewalden, wie sie gerodet haben und zwar nicht hinterm Ural, sondern regional in Brandenburg.

    Das sind wohl diese kleinen Biotope, die künstlich an verschiedensten Stellen entstehen und anfangs ganz niedlich sind,

    danach sich selbst überlassen verwildern und verkrauten. :gruebel:

    Du kannst annehmen, dass mein Vorrat vermutlich beim meinem aktuellen Verbrauch, fürs restliche Leben reichen wird. Und es gilt der Spruch: "Kontakte schaden nur dem, der keine hat".

    DeinmWahlspruch gilt heute wenig. :dollar:

    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Kalender geordert.

    Sehe ich das richtig, daß vorne alle Teilnehmenden Fotos abgebildet sind ?

    Wenn, dann eine tolle Idee !!!

    Zwei Fragen sind aber aufgetreten:

    Februar - die Streifen, ist das ein Druckfehler oder was soll das sein ?

    Oktober - ein tolles Motiv, nur leider total verschwommen.

    aber ein toller Kalender der Freude bereitet, vielen Dank an alle Beteiligten.

    Angefangen von den Fotofisten, den Absimmisten, über Abteilung Grafik, Design und Druck bis zum Versand.

    Vielen Dank für eure tolle Arbeit und Mühe.

    Allen gesunde und leckere Weihnachtsfeiertage.