Beiträge von Chris601

    ..und nicht vergessen, dass es zwischen Abblendlicht und Fernlicht original noch eine "Zwischenstufe" gibt!


    Lichtschalter zu ersetzen ist echt ein ziemlicher Krampf. Da wird mit normalen Relais eins nicht reichen.

    "was los" ist zweifelsfrei übertrieben, aber Ostersamstag starten wir Vormittags zu einer IFA-Ausfahrt, bei der das Ziel Samstag Vormittag abgestimmt wird.


    Dürfte noch knapp in deinen 100km-Radius fallen ;)

    Auch das richtige Öl drin? Mit SAE80W90 GL4 sind Probleme im 4. zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit.


    Prinzipiell gebe ich zwar Klaus recht, dass das Getriebe (der Freilauf) mal um Zuneigung bittet, aber mit einem HLP68-Ölwechsel kann man das oft noch Jahre hinauszögern. Wenn ich die Wahl habe, ein Getriebe auszubauen und zu zerlegen oder erstmal einen Ölwechsel für 3€ zu machen, wüsst ich, was MEIN erster Versuch wäre ;)

    ..mehr weiss ich zu dem thema allerdings auch nicht. Ist nicht so meine Baustelle. Hab nur mal gehört oder gelesen, dass es da öfter zu Verwechslungen kommt.

    was macht dich so sicher, dass beide Pötte laufen? Klingt echt alles irgendwie als ob das nicht so ist..


    Als Fehlereingrenzung würde ich zunächst mal jeweils einen Kerzenstecker abziehen und gucken, ob er auf jedem einzelnen zünden will oder villeicht sogar läuft (sollte er im Standgas eigentlich).

    Also mich verbinden mit MEINEM Trabant ne ganze menge Sachen.


    Zum einen, ist das Auto seit dem Kauf 1988 in Familienbesitz und ging 1995 von meiner Oma auf mich über. Es ist mein ERSTES Auto, was ich seit über 10 Jahren auch fahre. Das sind mittlerweile über 230.000km!
    Ausserdem habe ich das ganze Auto 2003 neu aufgebaut und hatte somit JEDES Teil des Autos schon einzeln in den Händen. Ich glaube also behaupten zu können, dass ich das Auto WIRKLICH KENNE!


    Das, was mich mit Trabant im Allgemeinen verbindet ist zum einen die Herkunft. Schließlich identifiziere ich mich mit dem Trabant als "echter" Ossi - und darauf sind wir ja stolz ;)
    Ausserdem ist die Einfachheit und der Aufbau des Autos überwältigend! Das bestätigt sich immer wieder, wenn ich an meinen russischen Viertaktern schraube(n muss).
    Der Trabant ist sehr pflegebedürftig -zugegeben. Wer viel im Alltag damit fährt kennt das, mehrmals im Monat basteln zu müssen. Das muss man ihm schon eingestehen, aber wir wollen ja nich kleinlich sein ;)


    Ausserdem sieht ja so ein Trabant doch einfach nur schön aus, oder?

    Danke Klaus, jetzt kommt jeder, der nach "Einbruchanleitung Trabant" sucht hier raus und JEDER, den es interessiert, kommt mit nem Schraubendreher in (fast) jeden Trabant.


    Wiedereinmal: Vielen dank!

    Falls "aus gegebenem Anlass" ;) jemand überlegt, seinen DSL-Anbieter zu wechseln, würde ich bei einem besimmten einen 20€ Öl-Shop-Gutschein spendieren ;) *ernstmein*


    Ansonsten: Das kann passieren. Vorher hast du vermutlich jahrelang problemlos gesurft. Irgendwann hat vermutlich jeder ISP mal Probleme. Kleine wie Große. (Die kleinen vielleicht sogar noch mehr)

    ohne was zu zerstören, durch den Kofferraum.


    Es würde auch noch vom Motorraum gehen. Aber "Einbruchtipps" gibt man nicht öffentlich im Forum ;)


    Dann die Innenverkleidung der Tür demontieren und du müsstest das Problem schon sehen. Vermutlich hat sich der Haken mit Kontermutter ( Link) gelöst.

    STOP!


    Den Text an sich kenn ich und find es auch gut, sowas zu lesen. Ein Forum wie unsere sind dafür sicherlich die beste Plattform..


    ABER was mir bei sowas immer sehr sauer aufstößt, ist der Zusatz: "bitte leite mich an alle Freunde usw. weiter". Genau DAS macht das Ganze nämlich zu Spam. Und, so sinnvoll, wie das Ganze zu sein sein scheint, genau DAS ist der Grund und Sinn dieser Kettenmail!


    Also, bitte nicht pauschal an ganze Adressbücher weiterleiten!


    Ins Forum ticken, Weiterleitungshinweis entfernen und gut.


    VIELLEICHT an ein/zwei ausgewählte Freunde mailen.. Aber dann bitte auch ohne den Weiterleitungshinweis.


    PS: Selbiges gilt übrigens für Aufrufe zur Knochenmark-Spende oder zum Benzinpreisdrücken. Die sind es allerdings nichtmal wert, in ein Forum gepostet zu werden.


    Die einzigste Kettenmail, die Sinn machen würde, wäre die Förderung des "20. März als Feiertag". (bitte mal googlen) :zungeaus:

    Fritz: Was willst du "umklemmen" und WAS soll sie nach dem umklemmen anzeigen?! Die Kontrollleuchte zeigt den Hoch-Zustand, also den Normal-Zustand an. Sie leuchtet also immer, wenn das Licht an ist und dient somit als Kontrolllampe der Scheinwerfer. WAS willst du also umklemmen und warum überhaupt?!