... ich glaube der Fehler liegt hier nicht bei den Kugellagern sondern eher im System.
Beiträge von TrampWolfi
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Schön, dass PolleBLN hier ein abschließendes Statement abgibt und man weiß, was die Lösung des Problems ist. Nur so hat jeder Forumbesucher was davon. Vermisst man leider manchmal.
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... brauchen ihn jetzt aber doch nicht mehr, weil sie sich damals schon den zweiten der drei gesichert hatten.
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Über die Lagerung von Gummierzeugnissen haben sich schon viele Leute den Kopf zerbrochen und deshalb die
"DIN 7716 Richtlinie für Lagerung, Wartung und Reinigung von Gummierzeugnissen" ins Leben gerufen.
Dem genannten Luftschlauch hilft das aber leider nichts mehr.
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Hallo Stefan, willkommen.
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Verwendet habe ich einen Fahrradschlauch 26" Größe 13, oder 40/62-559
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Nach Jahren war der Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser bei meinem 601er brüchig und fiel ständig ab.
Da Ersatz nicht greifbar war versuchte ich die Reparatur mit einem ausgedienten Fahrradschlauch.
Zwei Stücke von jeweils 5 cm davon abgeschnitten und über die porösen Enden des Ansaugschlauches gezogen. Etwas Kunststoffpflege drauf und alles sieht aus wie neu.
Das ganze hält nun schon seit über 5 Jahren.
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Wenn ich das Bild betrachte dann sieht es so aus als wäre der runde Zapfen des Nachstellers an der Außenseite flach abgefeilt, dass die Bremsbacke weiter nach innen kommt? Das Langloch sieht normal und unbearbeitet aus. Im Text liest es sich genau anders rum.
Ich würde die Bremsbacken entfernen und die beiden Nachsteller ganz zurückstellen. Dann vergleichen, ob der Abstand des Zapfens vom Nachsteller, b. B. zur Außenkante des Trägerbleches, gleich ist. Vielleicht ist ja die Position des Nachstellers nicht i. O. ?
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Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber in Zeiten der "Mangelwirtschaft" und "Unterversorgung" nimmt man eben was man bekommt.
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olixon hat das schon so gemacht wie es sein sollte, ist ja auf seinem Foto deutlich zu sehen, aber nicht jeder Leser scrollt den Beitrag ganz durch und bleibt vllt. an einer fehlerhaften Zeichnung hängen.
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Die Zeichnung sollte so nicht zur Anwendung kommen. Die obere Rückholfeder gehört HINTER die Bremsbacken eingebaut, damit diese nach hinten zur Platte gezogen werden.
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Hab mir mal die Überschrift angesehen und festgestellt, dass es eigentlich um das Thema geht: "Was macht Ihr denn gerade?"
Meinte ich doch
Wenden wir uns besser den angenehmen Dingen des Schrauberlebens zu.
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Bestimmt hat jeder auf seine Art recht.
Aber da wir hier im Pappenforum sind kann man ja die folgende Überlegung anstellen:
Schraubte und improvisierte man nicht "damals" am Trabant viel selbst teils wegen Mangelwirtschaft und Materialengpass?
Schraubt man nicht heute weil man dazu die entsprechende Freizeit hat und es heute wegen guter Versorgung sogar als Hobby betreiben kann?
Ein kleiner aber feiner Unterschied, oder?
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Klasse, hoffentlich wurde die Suche auch reichlich mit gelben Nuggets belohnt
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Zins? Zinseszins?
Bräucht da mal nen Tipp wo es heute noch sowas gibt.
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Das haut rein!
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Papiere sollen ebenfalls vorhanden sein.
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Ich habe die Karosse heute angesehen und mit dem Besitzer gesprochen. Es hat das so gekauft wie abgebildet und wollte etwas draus machen, wird aber nichts draus. Das Projekt wird als Gesamtpaket verkauft, ohne Motor.
Das Dach war vergammelt und wurde ersetzt.
Vorhanden sind der Kabelbaum, Blinker, Rücklichter, Scheiben, Feder, Antriebsstrang, Lima, Anlasser, die Beplankung usw.
Standort ist Mittelfranken.
Das ganze als Paket für 250,00 Euro