Beiträge von FM99

    Merke gerade, dass ich meine Ausgangsfrage ein bisschen blöd formuliert habe bzw. ein bisschen wirr geatwortet habe. :)

    Ich war gerade bei den nach außen sichtbaren, aber ja, die habe ich auch gemacht, Krapproter .

    Mir ist klar, dass er vom Abdichten und Reinigen alleine nicht läuft. Das Einstellen gehört logischerweise dazu. :)
    Woran ich erkannt habe, dass er zu fett läuft, steht weiter oben. Es ist ein HB 2-7.
    Der lief auf jeden Fall zu fett, das hat mir ein Kumpel auch bestätigt.
    Danke Fridl , das deckt sich mit meiner Theorie. :)
    Darum ging es mir auch eigentlich in diesem Post nur. :)

    Habe auch nicht behauptet, dass der Schwimmerstand korrekt eingestellt ist.

    Hatte vorher nen anderen Schwimmer drinne mit Originaldüse. Er lief immer zu fett, deshalb habe ich angefangen den Schwimmer zu verbiegen. Das Problem dabei war, dass die Schwimmerkammer bei den Blockmvergasern ziemlich klein ist, dadurch verkantet er irgendwann.

    Zuletzt hatte ich ne 110er Düse drin.

    Hab jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert. Irgendwas stimmt da nicht.


    Danke Gunnar für die Beantwortung meiner Fragen. :)

    Allerdings sind mir deine Ausführungen nicht ganz schlüssig. Der Motor bekommt nicht nur über die Drosselklappe Luft, sondern auch über die dahinter sitzende Leerlaufgemischöffnung, welche über die große Schraube gesteuert wird.

    Die anderen Sachen verstehe ich.


    Habe heute Nachmittag meinen H1-1 mal komplett neu abgedichtet. Den bau ich morgen ein, ist sowieso die bessere Lösung.

    Erst mal danke für deine Antwort. :)

    Die Antworten auf meine Fragen hab ich aber bisher in keiner Literatur gefunden.

    Der Schwimmer ist neu und auch nicht der erste Schwimmer, den ich probiert habe. Daran wird es also nicht liegen. Das Nadelventil müsste auch schließen, den anderenfalls müsste der Vergaser im Stand bei geöffnetem Benzinhahn überlaufen und das tut er nicht.

    Den Startvergaser könnte ich mal genauer untersuchen, das hab ich noch nicht gemacht. Gibt's da ne bestimmte Methode um die Dichtheit zu überprüfen?

    Ich habe den HB2-7.

    Kerzen sind schwarz, Zylinderköpfe verkokt, es fehlt Leistung nach dem Umstieg von Spar- auf Blockvergaser.

    Hallo liebe Community,

    bin derzeit dabei meinen Blockvergaser richtig einzustellen.


    Im oberen Teillastbereich sowie bei Volllast läuft er deutlich zu fett.

    Da man den Schwimmer ja nur begrenzt biegen kann, könnte man doch eigentlich auch einfach nur die HD tauschen, oder? Der Effekt müsste ja derselbe sein.


    Die zweite Frage bezieht sich auf die Leerlaufgemischschraube. An der Schraube kommt ja nach Bauplan bereits fertiges Leerlaufgemisch an. Ich gehe mal davon aus, dass dieses wesentlich magerer als das von der HD bereitgestellte Gemisch ist. Wie soll diese am besten eingestellt werden? Manche schreiben was davon, dass sie so eingestellt werden soll, dass der Motor die höchste Drehzahl erreichen soll. Allerdings erschließt sich mir das nicht ganz, denn je weiter sie auf ist, desto mehr Gemisch wird angesaugt und desto schneller läuft doch der Motor?