Beiträge von Rhintuner
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Ich wollte such grob erstmal am Gehäuse wissen.
Was ist mit dem Deckel der Ölförderschnecke?
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Ich habe leider nichts gefunden zwecks grober Unterscheidung der Baujahre.
Ich habe einige Getriebe zu liegen.
Grob habe ich jetzt schon gefunden Rippen auf dem Differential und ältere Baujahre ohne.Aber an wann?
Und wo stehen die Baujahre bzw sind sie immer drauf?
Abdichtung Differential geschraubt und nicht geschraubt?
Unterschied Gleichlauf und Scharnier weiß ich.
Dann habe noch ein Getriebe wo auf dem Deckel der Ölförderschnecke keine Mutter ist bzw nicht geschraubt?
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Soweit ich weiß wird das bei meinen Gehäusen mit einer CNC Fräse gemacht.
Aber solch eine dürften ja die wenigsten haben.
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Will nur mal Durchschnittspreis hören oder den Anbieter den ich ohne Post erreiche.
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Gibt es zu dem Thema schon was neues?
Und steht der Preis bei dem besagten Herrn F. noch oder ist dieser schon überholt?
Ich habe zwar jemanden der es macht aber ich frage rein aus Interesse.
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Naja ich habe einen Kombi und Glashubdach will ich nicht unbedingt verbauen.
Im Auto werden dann 2-3 Leute aber wohl eher zwei sein.
Dann belasse ich es bei der Libelle für den Fahrer:)
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Bei Trabantwelt wird ja ein Kaltluftschlauch mit integriertem Lüfter angeboten.
Hat jemand sowas schonmal verbaut und kann berichten?
Möchte mal wissen wie sinnvoll das ist oder ob es überhaupt was bringt.
Ich möchte dieses Jahr eventuell nach Italien fahren und dabei ist etwas extra Kühlung für mich im Innenraum nicht schlecht.
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Ich habe mal ein paar Fragen an euch.
Bei meinem Kombi hängen beide Türen.
Die Fahrertür hängt deutlich und im Scharnier ist spürbares Spiel vorhanden.
Die Beifahrertür hängt auch aber nicht so stark und es ist nicht so starkes Spiel in den Scharnieren.
Wie geht man am besten vor bzw was wird zuerst getauscht?
Komplett gleich alle Schaniere oder zuerst nur die Stifte?
Wie kann man die Scharniere einstellen?
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Ich bin der Meinung das ich dieses Geräusch bei meinem ersten Trabant bj 88 mit Schraubenfedern auch hatte.
Und mir ebenfalls erklärt wurde das ist normal ohne Last.
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Also bei mir war die Anzeige defekt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Geber so richtig funktioniert.
Gibt es bei den Gebern Unterschiede? So wie 7 und 12 LEDs bei den Anzeigen?
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Ich habe schon viele Themen durch geguckt aber leider keine so richtigen Antworten gefunden.
Also ich wollte die KVMA meines Trabant wieder in Gang bringen.
Den Geber habe ich gereinigt und läuft auch leicht.
Aber nun tut sich trotzdem nichts.
Den Strom erzeugt die Anzeige selber richtig?
Drei Kabel müssten zum Geber gehen und das vierte ist Masse?
Gibt es bekannte defekte der Anzeige?
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Sind die nicht original über ein Relais geklemmt?
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Ist das auch so eine AHK?
Ich dachte das ist eine umgebaute...
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180310/6kqtts8p.jpg]
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und was ist mit dem?
Zu unruhig oder ungenau?
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Leider wären die Bilder zu groß zum hier hochladen...
Originaler Drehzahlmesser bis 6tsd und für 6 und 12V
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180308/fvo4l393.jpg]
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Die gibt es doch Original?
Wenn ich sehe wie ich Bilder hochladen kann zeige ich es dir...
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Muss ich gucken das ich überhaupt welche mit 04/90 finde.
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Also ich habe einen Panamagrünen Standard Kombi mit dem Baujahr 04/90.
Dieser wurde Ende 92 wieder eingemottet.Also insgesamt relativ Original und nicht all zu sehr runter geritten.
Leider wurden die Felgen getauscht und ein bunter mix aus allem.
Nun will ich mir vom Baumonat her etwa passende suchen.
Gibt es Erfahrungen wie lange die Felgen zur Karosse gebraucht haben?
Oder wären diese dann auch 04/90?
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Einen Werbefuzzi habe ich schon an der Hand.
Ich wollte nochmal ein paar Bilder sehen wie es aussehen kann.