Beiträge von MJoeyK

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Trabant schon seit längerem eine spezielle Schraube. Und zwar eine der drei, welche den Gummischutz an der Oberseite des Motorlüfters befestigt.

    Das ist eine große Schlitzschraube. War bisher bei Suche erfolglos. Vlt. wird so ein spezielles Maß gar nicht mehr hergestellt?


    Hat jemand einen Tipp wo man eine solche Schraube erwerben kann?


    Vielen Dank!


    Max

    Hallo zusammen,


    gestern wollte ich mich zum Beginn des Wochenendes mit meinem Trabant auf eine Tour begeben. Jedoch ist etwas unüblichen passiert.


    Beim öffnen des Benzinhahnes ist sofort das Benzin zum Überlaufschlauch des Vergasers herausgeflossen. Als ich den Benzinhahn geschlossen habe war sofort alles wieder gut.

    Dieses Problem hatte ich noch nicht und es hat sich bisher auch noch nicht angedeutet. Bevor ich jetzt am gut funktionierenden Vergaser herumbastle, wollte ich euch um Rat fragen.


    Nach einiger Recherche im Internet und der WHIMS bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es evtl. am Schwimmernadelventil liegen könnte. Entweder ist dieses verstopft oder undicht.


    Es wäre schön wenn ich ein paar Tips von euch bekäme. :)


    Liebe Grüße


    Max

    Hi Benjamin,


    die Spreizvorrichtung kann ich versorgen. @ ML RC: Wann kann ich die mir ausleihen? :)

    Ich könnte nächstes Wochenende am Freitag ab Abends und Samstag und Sonntags ganztägig bei dir sein.

    Es würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.

    Ich bin Max, 22 und komme aus dem Vogtland. Derzeit befinde ich mich im Studium.


    Vor ca. 3 Wochen, habe ich eine Trabirundfahrt in Dresden gemacht. Das hat mich so sehr begeistert, dass ich mich kurzer Hand entschlossen habe mir selbst einen Trabant zu kaufen.


    Dies habe ich letzten Sonnabend getan.


    Dabei handelt es sich um einen Trabant 601 S, Baujahr 05/1975. Er ist komplett original (6V) und weißt erst 15.000 km auf dem Tacho auf. Zudem wurde er 1986 in Metallic-Blau umlackiert.


    Er hat den TÜV vor 2 Monaten bekommen.


    Nun habe ich das Problem, dass mein Wagen unter Fehlzündungen leidet.

    Leider habe ich noch keine Schraubererfahrungen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Forenmitglied aus dem Vogtland oder der Nähe von Zwickau, welches sich den Trabant mal ansieht. Gern würde ich dir dabei über die Schulter schauen und neues lernen.


    Vielen Dank und einen schönen Start in das Wochenende!


    Max