Ok, Ich habe schon eine Weile keine Wellen mehr kaufen müssen, aber als voriges Jahr welche bei SLF bestellt habe, wurden Zündungsseitig DKF Lager gesendet, ok die Lager waren Gewaschen, neu Konserviert und neu Verpackt. Habe diese trotzdem Reklamiert und dann neu produzierte bekommen.
Mir wurde damals gesagt, das zündseitige Lager kann nicht mehr produziert werden, da das Käfigwerkzeug verschlissen sei. Ein neues wird aus wirtschaftlichen Gründen nicht gefertigt.
TW bietet auch DDR Ware an.
Anbieter oder Hersteller?
Hersteller SLF und der Hersteller der für TW fertigt. Der flexiblere wird länger Lager an bieten und das wird nicht SLF sein.
Alle Lager im Motor der Trabant haben das Problem der hohen Belastung bei schlechter Schmierung. Ganz egal, was daran revolutioniert werden soll, es wird nur marginal Vorteile bringen.
schlechte Schmierung kann jeder selber Einfluss drauf nehmen, muss also nicht sein.
Andere Dinge sind da entscheidender wie, kommt Dreck über die Ansauganlage oder Benzin in den Motor.
Ist die Welle gut gerichtet so das wenig Unwucht entsteht?
Wie ist die Wuchtung der Schwungscheibe?
Sind alte und neue Wellenteile gemischt verbaut?
Haben die Mittellager genügend Lagerluft?
Dazu kommen die bescheidenen Fertigungen der Hubscheiben deren Rundlauf sehr häufig im 10/100 Bereich liegt.
Eigentlich unmöglich da was schickes draus zu machen.
Im Prinzip verbessern wir die Welle mit den momentanen Möglichkeiten der Lager ins negative. Auch wenn der ein oder andere seine Wellen mit Premium oder verstärkt bewirbt. Verstärkt wird ja überhaupt nichts an der Welle, eher das Gegenteil ist der Fall. Mit der Möglichkeit Adapterringe zu verwenden, engen wir uns in der Einfachheit der Montage weiter ein.