Posts by Fg601

    Du kannst dich wunderschön ausdrücken Tim.:love:

    Ich will ja auch nur helfen, nur wenn ich so etwas lese kann ich das nicht stehen lassen. Auf der einen Seite möchte man Fachwissen, auf der anderen wieder nicht weils zu hart für die anderen ist.:/

    Dieses geeiere unter "Fachleuten" kann man sehr schön bei FB bestaunen,jeder weiß es besser,alle haben da 30Jahre Erfahrung. Ist irgendwie schade wenn das Forum auf dieses Niveau ab driften würde.

    Wurde eigentlich hier jemand schon mal zu DDR-Zeiten mundtot gemacht? So mit allen Konsequenzen?


    Oder ist das jetzt einfach mal die bequeme rhetorische Krücke, mit der man pauschal um sich schlägt?

    Ich denke Du weist sehr genau wie ich das gemeint habe.;)

    Ich versuche dann einfach nicht mehr zu helfen, den dies ist ja offensichtlich nicht erwünscht! Komisches Forum ist das hier geworden, schade drum war mal echt lehrreich hier...

    Haben denn deine Beiträge speziell in diesem Thread geholfen? Du und der Krapprote habt doch eigentlich nur noch mehr Verwirrung mit eurer Drehschieber-Theorie gestiftet.

    Kannst Du dir denken warum ich nie oder ganz selten was zu Lackierung, Elektrik, Karobau geschrieben habe? Richtig ich weiß nicht viel darüber und fordere auch nicht permanent Wissen ein. Es gibt dafür Fachleute die ich fragen kann, wenn ich ein Problem habe.

    Du solltest dort helfen wo dein Fachwissen gefragt ist und nicht da wo du denkst welches zu haben.

    Das Forum ist für mich wie immer, nur habe ich den Eindruck die Leute mit 20Jahre Internet-Erfahrung werden zunehmend mehr. Es ist ein großer Unterschied Wissen durch lesen oder Wissen durch tägliche Arbeit am Objekt (Erfahrung) zu erlangen. Die Sprüche mit "perfekt auf die Welt kommen" kannste dir auch schenken, keiner ist perfekt und jeder lernt dazu so lange er lebt und bereit dazu ist.

    Im Grunde hast du da recht, in dem Fall setzte ich das allerdings als Grundwissen vor raus.

    Wenn ich hier jeden sinnlosen Beitrag technisch verständnisvoll beantworten würde, käme ich nicht mehr zum arbeiten. Nach dem Motto "das Gehirn ist keine Seife und nutzt sich durch benutzen nicht ab"

    Vielleicht sind wir Moderatoren hier auch zur sehr auf Kuschelkurs und sollten härter durchgreifen und User bei Fehlverhalten einfach mal XX Tage sperren. :/

    so eine Art Mund tot machen wie zu DDR Zeiten?:/


    Ich formuliere es mal gerade heraus um Missverständnisse zu vermeiden, wenn ihr der Meinung seid das ich hier zu unbequem für einige bin und scheinbar nicht genügend Wissen weiter gebe, dann sagt es bitte gerade heraus und eiert nicht rum.

    Ich bin seid 2003 hier angemeldet, kann mir aber ein Leben ohne PF durch aus vorstellen, gibt ja auch noch andere Foren.

    Ist es nicht zwischenzeitlich viel öfter so, daß wirkliches Fachwissen nicht mehr geäußert, sondern eher nebulös umschrieben bis hin zu geheimgehalten wird, um sich Alleinstellungsmerkmale zu erhalten?

    Wie viele haben denn hier Fachwissen und wie viele glauben welches zu haben. Was heißt Fachwissen, keiner hier weiß alles über den Trabant.

    Für die Pflege persönlicher Animositäten ist diese Funktion aber nicht gedacht und auch nicht geeignet!

    Das ist Auslegungssache von euch und eine oberflächliche Aussage. Ich habe bei weitem nicht alle Beiträge bestimmter User mit einem Dislike bedacht, sondern nur die, die meiner Meinung nach Scheiße sind. Genau dafür war der Dislike gedacht.Man kann die Like oder Dislike wohl kaum ohne inhaltlichen Aspekte vergeben und die sind immer an den User gebunden, wie soll das sonst in einem Forum gehen?

    Dann solltet Ihr doch darüber nachdenken das Forum wieder auf Stand 2010 ohne Funktionen und Smilys zu bringen. Entweder man kann damit umgehen oder nicht!

    Bis vor ca. 2 Jahren wusste ich nicht mal, dass es mehrere Orte namens Gernrode gibt. Vor 2 Jahren hätte ich beinahe einen Kunden von dir (der mich auf der Durchreise in Dessau besuchte), in den Harz geschickt. Zum Glück fuhr er aber nach Navi und ist ohne Umwege pünktlich bei dir angekommen. ;-)

    Ich könnte darüber einiges erzählen, ist nicht nur einmal vor gekommen.:D

    Kanns auch nicht verstehen, dass die da so einen Mist verschicken. Ist doch kein Hexenwerk so ein Teil vernünftig zu regenerieren und mal vorher zu testen.

    Eigentlich schon wieder ein Dislike wert!

    Um einen Vergaser zu testen benötigt man einen Prüfstand wo der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden kann.Das ist mit Kosten verbunden die der Otto Normal Trabant Fahrer nicht tragen will.

    Der H1.1 ist für jeden eine Herausforderung weil er sehr komplex ist. Du schreibst hier so als wenn du das mit links machst, hattest aber einige Probleme einen simplen Wedi zu organisieren.

    Egal, es gibt ein paar Leute die das ordentlich machen und auch einen Umtausch bei Funktionsproblemen anbieten.

    Lass uns offen sprechen:

    Genau das war der Grund für diese Maßnahme. Wirklich schade ist, daß sie nötig war. Es gab im Hintergrund unter den Moderatoren eine Diskussion darüber und dann wurde der Stecker gezogen, weil sich trotz eindeutiger Appelle nichts änderte.


    Der Daumen nach unten erspart mir viele sinnlose Texte die jeden Thread einfach nur zu müllen. Das trägt nicht wirklich zum Forenfrieden bei wie man gesehen hat. Der Daumen nach unten signalisiert das man mit dem geschriebenen nicht einverstanden ist, ohne den Thread zu verschandeln.

    meinst Du wirklich das ellenlange Texte besser sind als ein Daumen nach unten? Texte fern ab vom Thema zu löschen machen keine Arbeit? Hast Du verstanden was ich in dem Zitat meine, ich hab es versucht zu erklären warum ich die Dislike vergeben habe.

    Wenn das anfängt, uns in unserer Freizeit zusätzlich Arbeit zu verschaffen und Konflikte erzeugt, die wir dann mal fix lösen sollen, muß eben gehandelt werden. Wir sind hier aus Freude an der Sache tätig, aber nicht als Kindergärtnerinnen angestellt.

    Ein Forum zu moderieren ist keine leichte Sache, da bin ich voll bei dir. Du und die anderen machen das doch aber freiwillig und da braucht man sich über Freizeiteinschränkung nicht beschweren. Das ist nämlich auch der Job einen Moderators.

    Ich bin da eher der Meinung das ein Dislike bei manchen als persönliche Abneigung empfunden wird und das ist für mich der wahre Kindergarten. Like ok, Dislike = der will mich an pissen?


    Das Zitieren von überstehenden Texten wird hier generell nicht ernst genommen und wird auch selten geahndet. In meinem Fall tragt Ihr da eine gewisse Mitschuld.

    Meine Drehschieber sind plan mit dem Gehäuse und liegen praktisch Gänzlich auf dem Metall auf.

    Das kannst du im eingebauten Zustand überhaupt nicht fest stellen, Punkt! (in deinem Video auch nicht)

    Ob die Welle noch iO ist kannst Du im eingebauten Zustand nicht fest stellen Punkt!

    Du bist mit einem Kupplungsproblem gestartet und bist dabei den ganzen Motor zu zerlegen, finde ich fragwürdig.

    Ich glaube nicht das das zielführend ist wenn man davon wenig versteht und keine Erfahrungen und Messmittel hat.

    Wir sind hier auf der 4.Seite und die Probleme werden momentan mehr statt weniger.

    Mein Rat, fahr zu Hegau und lass dir helfen, da gibt es Bier und Rehe und nebenbei ist dein Motor einbaufertig wieder in Ordnung, alles andere ist Spielerei.

    Im letzten Video schlägst Du dir gerade die Fußfläche mit den Pleuel kaputt.


    Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast (obwohl wir uns nicht einmal persönlich kennen) ignoriere mich einfach.

    Ich habe nur mit deinen unqualifizierten Antworten ein Problem. Du hast sehr viel Halbwissen vor allem bei technischen Problemen zu Motor, Getriebe und Fahrwerk. Speziell hier enthalten deine Antworten nur Fragen und verunsichern. In meiner Heimat nennt man so etwas "Bauernschlau".

    Frag dich mal warum ich zu manchen Themen noch nie etwas geschrieben habe!

    :thumbdown:

    opi, wenn du nicht weist wie sich das anhören muss, dann schreib einfach nix.

    Pleuel wird übrigends groß geschrieben wenn du das schon berichtigen willst.

    An Stelle dieser Antwort hätte auch ein Dislike gereicht.

    Still und heimlich wurde wohl der "gefällt mir nicht" Daumen aus der Auswahl gestrichen. Ich finde das schade wo ich mich doch damit in letzter Zeit so damit angefreundet habe.:) Einige fanden das ja nicht so toll, aber das hatte einen einfachen Hintergrund. Der Daumen nach unten erspart mir viele sinnlose Texte die jeden Thread einfach nur zu müllen. Das trägt nicht wirklich zum Forenfrieden bei wie man gesehen hat. Der Daumen nach unten signalisiert das man mit dem geschriebenen nicht einverstanden ist, ohne den Thread zu verschandeln.

    Mit dem "gefällt mir" hat ja auch keiner ein Problem, warum also mit dem "gefällt mir nicht". Aus meiner Sicht keine glückliche Entscheidung.


    Vermutlich war es auch ein Fehler, den Vergaser in Zwickau zu kaufen, aber es wird nicht besser wenn mir das nun unter die Nase zu reiben. Nun heisst es das beste daraus zu machen .... und einen wesentlichen Vorteil hat der Vergaser schon mal - er ist dicht!

    Es war einfach ein unnötiger Fehler, der dir Zeit und Geld gekostet hat. Das habe ich dir ziemlich am Anfang vor raus gesagt. Wenn man solche einfachen Tipps schon ignoriert wird es für helfende schwer.

    Genau genommen bist du Vergasertechnisch kaum weiter gekommen.

    Da es leider das bestätigt, was schon einige Leute geschrieben haben bzgl. des Umgangs mit unerfahrenen Anfängern.

    Und den Spruch kannste dir sparen!