Beiträge von Fg601

    Die Regenerierung eines H1.1 sollte immer günstiger sein als ein Mikuni Set!

    Den Krümmer kann man auch so um bauen, das die Heizung weiterhin funktioniert, mit etwas Abstrichen natürlich.


    Es gibt doch auch statt des Flachschiebers auch die Rundschiebervariante. Diese baut schlanker, dass nicht viel verändert werden muss. Warum wird dies so wenig diskutiert? Was spricht ggf. dagegen?

    Länge TMX30 88mm zu VM30 92mm

    Tiefe TMX 30 77mm zu VM30 73mm

    Anschluss Luftseite TMX30 50mm zu VM30 58mm


    Hauptproblem beim VM ist also das das originale "Knie" nicht mehr passt. Da eh schon kein Platz zu Brille ist, wird es auch mit jedem mm Baubreite nicht besser.

    Abwimmeln nicht, aber Preislich für nur ein paar Wellen wirklich nicht interessant und dazu geht es meist erst bei Losgrößen von 10000st los.

    wenn eine Firma den Preis utopisch hoch an setzt bzw in Verbindung mit einer hohen Stückzahl, dann ist das für mich schon so etwas wie "abwimmeln"

    Ich kann den Bedarf solcher Wellen überhaupt nicht ab schätzen, denke aber das es nicht mehr als 5 werden würden und bis lang war Thomas der einzige der mit solch einer Welle gefragt hat. Also völlig unrentabel.

    Die Wellen laufen sogar noch mit Eckigen Mittellagerrollen, überholen ist nicht so einfach, aber machbar und teuer, da die Rollen für Pleuel und Mittellager definitiv Sonderanfertigungen werden.

    Ich habe das Internet nach möglichen Lager Alternativen ab gesucht. Man kann die Welle ändern, aber dann ist die nicht mehr original.

    Machbar ist es nur, wenn man sich Walzen anfertigen lässt. Jeder Hersteller wird dich abwimmeln weil die keinen Bock auf so etwas haben. oder Stückzahl und Preis so hoch setzten das man Schwindel bekommt.

    Nach Austausch der Nadeldüse ist das Teillastklingeln einem Volllastklingeln gewichen.

    das kann gar nicht sein, das Vollastklingeln war mit Sicherheit bei der N6 auch da.


    Noch mal, Volllast bedeutet Vollgas= Pedal auf dem Bodenblech und da ist die HD und PJ für das Gemisch zuständig. Dafür muss der Bowdenzug auch so ein gestellt sein, das der Schieber bei Vollgas auf Anschlag offen ist.

    Bei Halbgas / Teillast die Nadel

    So einen Kanal zu füttern erfordert unglaublich viel Zeit, Zeit die ich nicht habe.

    Ich bin allerdings am überlegen, ob man die Kommentar Funktion nicht für mehr Sachverstand nutzen sollte, oder doch lieber ignorieren.

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    schein bar gibt es keinen Influencer der einen Trabant Motor fachgerecht mit dem dafür nötigen Werkzeug demontieren kann.Das man mit solches Werkzeug auch im Shop an bieten kann, scheint wohl auch eine völlig absurde Überlegung meinerseits.

    Warum man auch die Mutter der Keilriemenscheibe vor Ausbau der Welle lösen muss, bleibt ein weiteres Rätsel. Das passende Werkzeug in blau steht parat, wird aber nicht zielführend ein gesetzt.

    Die Kommentare sind immer das Beste und die Antworten spiegeln das technische Verständnis.

    das wurde ja schon diskutiert.

    Wenn der Motor vor dem Neuaufbau gefahren wurde, war ja eine Düse im Vergaser. Ich habe den Aufbau von Jan nicht verfolgt, daher weiß ich nicht in welchem Zustand der Motor ist und darum die Antwort.

    Zugegebenermaßen klingt die etwas komisch.

    Ich werd' den Vergaser nochmal ausbauen und eine DK mit 1,6er Loch einsetzen, alle Öffnungswinkel nochmal kontrollieren und den Gummistopfen am Flansch ersetzen.

    Ich nicht, je größer die Bohrung um so schlechter reagiert die UGS.

    Ich bekräftige den Vorschlag von Tim im Bezug auf die LGS. Wenn der Motor damit stabil läuft, kann man das erst mal so lassen. Für den TÜV ist das ausreichend und wenn er zugelassen ist, kann man die Feineinstellung machen.


    Die Frage bleibt, ob ich die 120er HD drin lasse oder eine 115er einsetze.

    ist der Motor neu 120, ist er verschlissen 115

    Ja schon, aber ich ging bisher davon aus, dass die LGS ebenfalls die Leerlaufdrehzahl beeinflusst...

    macht sie ja auch wenn der Motor betriebswarm ist und damit weniger Kraftstoff benötigt.

    ohne technische Hilfsmittel wie Lambdasonde oder CO Messgerät sind Änderungen oftmals nicht gleich zu erkennen. Ebenfalls ist das Arbeiten an der LGS bei heißem Motor schwierig.

    Nun war es bei mir so, dass ich die LGS komplett rein gedreht habe und nix ist passiert...

    Ich war davon ausgegangen, dass der Motor dann ausgeht 🤔.

    Wenn Du dir die Schnittbilder vom Vergaser auf ein paar Seiten vorher an schaust, siehst Du den Verlauf.

    Da die UGS funktioniert stellst sich die Frage nach der Größe der LGS Düse.