Schöner Text! Mann sollte eventl. bedenken das diese Empfehlungen zu einer Zeit gegeben wurden,als noch neue Motorteile hergestellt wurden!! Das ist ja Heute nicht mehr ganz so.Es kann also nur noch reg. werden, mit Teilen die noch regenerierungsfähig sind!!
Da kann jeder für sich entscheiden,in wie weit er dazu beitragen möchte oder nicht.
Beiträge von Fg601
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@tim interressant wird die Geschichte beim Tanken.Wenn der Auspuff schön heiß ist und von der Zapfpistole tropft was runter.
Da hilft nur Kanistertanken vor Antritt der Fahrt. -
Sachsenring hat 60.000 vorgeschrieben,dann sollte der Motor revidiert werden.Grund:Damit bestimmte Baugruppen regeneriert werden können!
Ausnahme:Ist der Motor äußerlich trocken und nicht verölt und macht keine abnormalen Geräusche,könnte man natürlich weiterfahren.
Wer heute einen vernünftig reg.Motor einbaut,der wird sicher so lange er fährt Freude dran haben. -
Gut Tom nochmal für Dich.
Wenn mann mit dem H1.1 längere Zeit unter Last fährt Vollgas (zbsp Autobahn),dann das Gas zurücknimmt um Kraftstoff zu sparen,kommt es häufig zu Motorschäden.Das liegt daran,daß der H1.1 eine ordentliche Teilast hat,und nicht wie die HB-Typen in der Teillast überfetten.Selbiges Schicksal würde auch mit einem Mikuni passieren(jedenfalls wenn der von Yves abgestimmt ist).
Wie schon angeboten steht mein Prüfstand für einen solchen Versuch zur Verfügung. -
Da bekommt scheinbar jemand kalte Füße,weil er Angst um seinen Motor hat?? An statt zu sagen"Jo ich bin dabei" wird es wieder persöhnlich.
timo
Konntest Du jetzt dazu etwas beitragen??Wenn ich es könnte,würde ich Deinen Beitrag löschen,weil Tom braucht kein Sprachrohr,der ist alt genug. -
Erklärungen gibt es von mir nicht mehr,ich habe dazu schon etwas geschrieben.Du hast Dein Bauchgefühl und Yves hat seine Meinung.Da würde ich doch sagen"schaun wir mal,was praktisch passiert".
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@ Tom
Wenn Du deinen Motor mal auf dem Prüfstand "festfahren" möchtest,dann lade ich Dich hiermit zu mir ein. -
Man kann die Löcher auch an Stellen setzen,wo nicht so viel Dreck ankommt.Wenn sich der Motor dreht,wird es auch für den "Dreck" schwierig sich anzuhaften.
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Timo Du bist schon wieder bei den Birnen,hier wird aber von Äpfeln geredet.
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Also ich bin auch für die Löcher,nur nicht in der gezeigten Form.
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Im Prinzip hast Du es Dir ja schon selber erklärt.Vergleiche kann man nur mit identischen Vorraussetzungen machen.Das gilt für das Gewicht (Leistungsgewicht) genauso wie für die Kraftübertragung.Wichtiger als die max.Leistung ist die Drehmomentkurve.Ein Boot mit 40Ps kann theoretisch auch schneller sein,als eins mit 50Ps.
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Dann bestell Dir doch einfach einen Motor,dann bekommst Du den vielleicht auch bis Ende des Jahres.
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Viel haste scheinbar nicht gelesen,sonst wüstest Du schon das 40Ps und Doppelresos nicht zusammengehören.
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Wäre noch zu sagen,daß Absorbtionsdämpfer nicht wartungsfrei sind.
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Also ich finde den Quetschspalt von 0,9 schick,nur sollte er gleichmäßig sein.
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Trabant 5u6
Du weißt schon was Du willst?Nach deiner Beschreibung weiß ich es nämlich nicht.
Wenn Du einen Sport-VSD mit Heizung suchst wirst Du bei Deinen Preisvorstellungen nicht fündig werden.Und wie man so etwas baut,wird Dir sicher keiner sagen. -
Zerstäuber falsch herum eingebaut!
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Mit welchen Vergaser?
Wenn es so ist,sei zufrieden. -
Otto
Da die Toleranzen beim Trabant doch ziemlich groß sind,richte ich mich bei betimmten Einstellungen nicht nach dem Werk.Das betrifft den ZZP genauso wie die Bedüsung.Es gibt viele Trabantfahrer die nach Hersteller einstellen und so,aber das Klingeln und andere Sachen nicht wegbekommen und sich lange damit rumärgern. -
reden wir von der Kopf oder der Fußdichtung?
Von wem sind die Zylinder?