Beiträge von Fg601

    Zitat

    Meines wissens ist es am besten wenn Vergaser gerade stehen. Nun ist es aber so das gekippt besser zu verbauen sind. Ja was nun gerade oder ist gekippt noch in Ordung wie auf dem Bild??


    Genauso ist es.Da Du keine Schrägstrom oder Fallstromvergaser gekauft hast,ist es richtig wenn die waagerecht stehen.Schon allein der Schwimmerstand stimmt dadurch nicht mehr,und das kann zusätzliche Abstimmarbeiten bedeuten.

    Zitat

    mit 1,5m Auspuff würde die Leistung wohl schon bei 5000 anliegen.


    Wobei jetzt die Frage wäre, ob das schlechter ist, wenn man 45Ps bei 5000 oder schon bei 4000 zur Verfügung hat. :hä:

    Mal abgesehen von der möglichen Leistung,stellt sich die Frage,wie viele Sekunden der Motor hält.Je nach Wissen des Tuners ,treten sagen wir mal ab 50Ps schon Haltbarkeitsprobleme auf.Diese werden mit zunehmender Leistung und Drehzahl immer größer.Bei vielleicht 75Ps gibt es nur noch wenige die das Haltbar bekommen.(Vollgasfest)Dank an die Luftkühlung.
    Ich weiß auch nicht,wie schwierig ein Turbomotor einzudüsen geht.Beim Sauger muß man da jedenfalls schon ordentlich in die Trickkiste greifen.Ist sicher ein Grund,warum der Wabu auf Einspritzung umgebaut wurd.

    Was mich an den Angaben eigendlich stört sind folgende Dinge: über 90Ps
    "gehärtete Kolben"?
    "leicht bearbeitete Überströmer"?
    "Die Resoblasen"
    Nun bin ich nicht gerade der Turborxperte,aber mit solchen primitiven Änderungen am Motor selber, sind bestimmt keine 90Ps machbar.Die Auspuffanlagen sehen auch nicht optimal aus.Um solche hohen Leistungen erreichen zu können,muß am Motor selber schon eine ganze Menge gemacht werden.
    Steffen
    Gerade bei E-Bay ist doch immer alles Top.
    Allerdings auch ohne Garantie und Zurücknahme,da von privat. :grinser:

    Ich will ja nicht immer alles schlecht machen,aber die Viedeos kann man sich wirklich schenken.Was wirklich beeindrucken würde,wäre ein ordentliches Prüfdiagramm.
    Aber es wird schon seinen Grund haben,warum der Motor bei E-Bay drin ist,und warum keine Detailfotos eingestellt wurden. :zwinkerer:

    Hm,Bis auf die Flugzeugdinger ist alles Schrott,und selbst die sind noch viel zu träge um auch nur annähernd schnell genug zu reagieren zu können.
    Als Schnick/ Schnack alles gut und schön,wenn man aber Motorschäden frühzeitig erkennen und vermeiden will,braucht man andere Instrumente oder besser noch:der geübte Trabantfahrer fährt in den Bereichen,wo es keine Probleme gibt,weil er die kennt!(meistens jedenfalls)

    Hm,Motor hat zwar Zuganker,aber mit den Anbauteilen Serienvergaser und serienVSD? bräuchte er die nicht,weil keine 50Ps.Um die 50Ps sicher zu erreichen,muß ein größerer Vergaser und eine andere Auspuffanlage im Konzept integriert sein!
    Ich wäre in diesem Fall für eine Leistungsmessung um mich lügen zu strafen!
    Ich erinnere mal an Timo der mit enormen Aufwand auch keine 50 Ps hatte!

    Ich denke keine,30mm wirst Du wohl nicht merken.

    Zitat

    weil das Stück Rohr ja mit zum Vorschaller gehört und somit exakt berechnet wurde, um maximale Leistung des Motors zu entfachen.


    Der war gut :grinsi:
    übrigens,das Stück Rohr ist auch Krümmer :winker:

    Zitat

    FG: Dein Einbauspiel? Muss jetzt mal Werte sammeln und Vergleichen. Sonst mach ich 1/100 pro cm, Also 7/100. Kann nicht so verkehrt sein.


    Ich will ja kein Geheimnis draus machen,aber Du kannst die mit deinen eh nicht vergleichen.Im Prinzip könnte ich alle Einbauspiele von 35/100 bis 1/10mm fahren,je nach dem,welchen Kolben ich verwende.
    Ich bin allerdings schockiert,das Dein Motor nach so kurzer Zeit schon "breit" ist.